Frontalzusammenstoß bei Niederaula: Ein Toter und fünf Schwerverletzte
Schwerer Unfall bei Niederaula - Ein Toter und Fünf Schwerverletzte
Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen zwischen Kleba und Niederaula im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ist eine Person ums Leben gekommen - fünf weitere wurden schwer verletzt.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort.
Verletzte in Fahrzeug eingeklemmt
Zwei Fahrzeuge waren zwischen Niederaula und dem Ortsteil Kleba frontal zusammengestoßen. Die fünf Insassen eines Audi im Alter zwischen 18 und 24 Jahren wurden schwer verletzt. Sie seien eingeklemmt gewesen und hätten von der Feuerwehr befreit werden müssen, berichtete die Polizei. Zwei Rettungshubschrauber brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Der 56 Jahre alte Fahrer eines VW-Kleinwagens aus dem Vogelsbergkreis kam ums Leben.
In den Gegenverkehr geraten
Das Auto, in dem die fünf Menschen saßen, war am Dienstagabend nach aktuellem Erkenntnisstand auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Auto des 56-Jährigen zusammengestoßen. Noch ist laut Polizei unklar, warum das Fahrzeug auf die andere Spur geriet. Um die Unfallursache zu ermitteln, sei ein Gutachter beauftragt worden.
Zeuge gesucht
Kurz vor dem Unfall ist wohl ein grauer Audi hinter dem VW-Kleinwagen hergefahren. Der Fahrer des Autos könnte den Unfallhergang gesehen haben. Als möglicher Zeuge wird er geben, sich bei der Polizei in Bad Hersfeld zu melden.
Bundesstraße war voll gesperrt
Die B454 war zeitweise in beiden Richtungen voll gesperrt. Mehrere Feuerwehren und Rettungsdienste waren im Einsatz.

