A7-Talbrücke Thalaubach: Erstes Brückenteil wird freigegeben
A7-Talbrücke Thalaubach - Erstes Brückenteil wird freigegeben
Wichtiger Meilenstein bei den Bauarbeiten an der großen A7-Talbrücke Thalaubach im osthessischen Eichenzell: Nach zwei Jahren Bauzeit wird dort am heutigen Montag (25.8.) ein erster Brückenteil für den Verkehr freigegeben.
Von jetzt an werde der Verkehr komplett in beiden Richtungen über das neue Brückenteil geführt, erklärt Bernhard Klöpfel von der Autobahn GmbH im Gespräch mit HIT RADIO FFH.
Abriss beginnt
Mit der Fertigstellung des ersten Brückenteils könne die bisherige in die Jahre gekommene Brücke abgerissen werden. Wenn das erledigt ist, werde genau an der Stelle das zweite Teilbauwerk entstehen für die Fahrtrichtung Würzburg. Bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind, werde es nochmal etwa drei Jahre dauern. Die Autobahn GmbH rechnet aktuell mit Gesamtkosten in Höhe von 115 Millionen Euro für das Projekt.

