"Autoklapperer" geschnappt? - Polizei schnappt Mann in fremdem Auto
In Schlüchtern hat die Polizei möglicherweise einen sogenannten "Autoklapperer" geschnappt.
Seit Wochen gibt es immer wieder Berichte von Unbekannten, die von Auto zu Auto ziehen, um zu schauen, welches unverschlossen ist. Finden sie eines, durchsuchen sie es nach stehlenswerten Dingen. Weil sie die Autos regelrecht abklappern, nennt die Polizei sie Autoklapperer.
"Ich bin betrunken"
Am frühen Mittwochmorgen rief eine Frau aus Schlüchtern die Polizei, weil sie auf ihrer Überwachungskamera einen fremden Mann entdeckt hat, der auf ihrem Grundstück unterwegs war. Die Beamten kamen, sahen sich die Aufnahmen an und fanden den Mann kurze Zeit später in einem Auto, mit dem Oberkörper über die Mittelkonsole gebeugt, schreibt die Polizei. Der Haken: Es war nicht sein Auto. Zur Erklärung habe er ausgesagt, er sei betrunken und wisse nicht, wie er in das Auto gekommen sei. Ein Alkoholtest ergab allerdings 0,0 Promille. Der Mann war nüchtern und seine Geschichte damit unglaubwürdig.
Polizeibekannt
Bei der Durchsuchung des 27-Jährigen fanden die Beamten eine sogenannte Pfefferpistole und Munition für eine Kleinkaliberwaffe. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann bereits wegen verschiedener Delikte polizeibekannt ist. Jetzt werde überprüft, ob er mit einer Serie von Diebstählen aus Autos zu tun hat, zu der es in den vergangenen Wochen im Main-Kinzig-Kreis kam.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.