Jugendlichen umgefahren: Männer stoppen Autodieb in Wildflecken
Jugendlichen umgefahren - Männer stoppen Autodieb in Wildflecken
Ein Mann klaut ein Auto, fährt damit einen Jugendlichen um und baut einen weiteren Unfall. Vier mutige Männer stoppen ihn und halten ihn fest, bis die Polizei kommt. Passiert ist das am Dienstag in Wildflecken, wie die Polizei jetzt mitteilt.
Aufgrund des dringenden Tatverdachts des Diebstahls eines Kraftfahrzeugs, der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Unfallflucht und der fahrlässigen Körperverletzung wurde Untersuchungshaft gegen den Mann erlassen. Er befinde sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt, schreibt die Polizei in einer Pressemiteilung.
Schlüssel steckte
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte ein Handwerker sein Fahrzeug auf einem Supermarktparkplatz abgestellt und die Schlüssel stecken lassen. Der 44-Jährige hat das offensichtlich bemerkt: Er nahm sich das Auto, fuhr über eine Bundesstraße davon. Dort touchierte er einen 15-Jährigen auf einem Motorrad. Der Jugendliche stürzte, verletzte sich glücklicherweise aber nur leicht.
Vier Männer stoppen ihn
Den 44-Jährigen kümmerte das offenbar nicht: Er fuhr weiter bis auf das Gelände nahe eines Sportplatzes. Beim Rangieren auf dem dortigen Gelände beschädigte er ein geparktes Auto. Vier Männer im Alter von 29 bis 36 Jahren bemerkten das und griffen ein, als sich der 44-Jährige aus dem Staub machen wollte: Sie stoppten ihn und zogen den Schlüssel ab. Dann hielten sie ihn fest, bis die Polizei kam.

