Auto rast gegen Hauswand - Warum die Insassen festgenommen wurden
Ein Auto rast nachts gegen eine Hauswand - die zwei Insassen montieren das Nummernschild ab und flüchten. Weit kommen sie aber nicht.
Laut Polizei verlor der Autofahrer am frühen Freitagmorgen (09.01.) in Breitenbach am Herzberg auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle und krachte in der Grebenauer Straße gegen eine Hauswand. Eine Zeugin sah nach dem Unfall zwei Personen aus dem Auto steigen. Sie entfernten die Kennzeichen und flüchteten zu Fuß in Richtung Ortsmitte.
Flucht und Festnahme
Ermittlungen zufolge wurden die beiden flüchtigen Personen in der Nähe von einer weiteren Person abgeholt. Sie wurden später in einem Krankenhaus aufgefunden und festgenommen. Die Verdächtigen sind ein 33-Jähriger, ein 23-Jähriger und eine 59-Jährige aus Lauterbach. Der 23-Jährige und die 59-Jährige hatten Verletzungen, die vermutlich vom Unfall stammen.
Alkohol getrunkenen und keinen Führerschein
Ein Alkoholtest zeigte, dass die drei Personen möglicherweise unter Alkoholeinfluss standen. Sie besitzen zudem keine gültigen Führerscheine. Nun müssen sie sich wegen mehrerer Delikte verantworten, darunter Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Bad Hersfeld bittet um Hinweise zum Unfallhergang und zu allen auffälligen Personen oder Fahrzeugen: 06621/932-0.