Im Bad Homburger Kirdorf - Minigolfanlage erstrahlt in neuem Glanz
Vorfreude bei den Minigolf-Fans in Bad Homburg: Die Anlage mit 18 Bahnen ist erneuert worden und wird jetzt am Wochenende eröffnet.
Die Minigolfanlage im Kurpark gibt es schon seit den 1960er-Jahren, sie hat jede Menge Tradition. „Nun war es höchste Zeit, die Anlage einmal komplett zu sanieren“, sagt Oberbürgermeister Alexander Hetjes.
Die Stiftung Historischer Kurpark hatte sich für die Erneuerung stark gemacht und einen Spendenaufruf gestartet - mehr als 300.000 Euro kamen zusammen.
Bälle durch die Spielbank spielen
Höhepunkt ist die Neugestaltung der 18 Bahnen. „Hier wird nicht mehr einfach nur gespielt, hier werden die Bälle durch die spannendsten Taunus-Attraktionen manövriert, wie sie die Gäste so sicher noch nicht gesehen haben“, so Holger Reuter, Kurdirektor und Geschäftsführer der Kur- und Kongreß-GmbH.
Dazu zählt das Kaiser-Wilhelms-Bad, die Spielbank, die Saalburg und die Thai Sala.
Günstiger Eintritt für Kinder und Studenten
Ab Sonntag um 16 Uhr dürfen wieder Bälle auf der Anlage gespielt werden. Die Minigolfanlage hat dann wieder täglich (Montag bis Freitag von 12 Uhr bis 20 Uhr, Samstag von 11 Uhr bis 20 Uhr, Sonntag von 10:30 Uhr bis 20 Uhr) bis in den Oktober hinein geöffnet.
Für Kinder, Schüler und Studenten sowie für Kurkarteninhaber kostet der Eintritt einen Euro pro Runde, Erwachsene zahlen 2,50 Euro pro Runde.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.