Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Hanau: Hinterbliebene belästigt - neuer Ärger um Vater des Attentäters

Erneut Hinterbliebene belästigt - Ärger um Vater des Hanau-Attentäters

Mahnwache für die Anschlagsopfer von Hanau
© dpa

Mahnwache für die Anschlagsopfer von Hanau (Archivbild).

In Hanau soll der Vater des Attentäters der rassistischen Anschläge erneut Hinterbliebene der Opfer belästigt haben.

Zuerst hatte die Frankfurter Rundschau darüber berichtet - inzwischen ermittelt auch die Staatsanwaltschaft

Polizei kontrolliert

"Wir fahren derzeit verstärkt Streife", so ein Einsatzleiter der Polizei zu FFH, "wir wollen so versuchen weitere Belästigungen zu verhindern".

Mutter fühlt sich bedroht

Am Sonntagvormittag stand der 75-Jährige mit seinem Schäferhund vor dem Küchenfenster einer Mutter, deren Sohn von dem Attentäter erschossen worden war. Die Frau, die zunächst noch völlig ahnungslos war, sprach erst mit ihm. Jedoch als er anfing Anspielungen auf einen anderen rechtsextremen Anschlag zu machen, ahnte sie wer der Mann ist, der vor ihrem Küchenfenster steht. Der Vater des Attentäters kam danach noch zwei weitere Male und stellte sich erneut vor das Fenster der Hinterbliebenen. Die Mutter des Getöteten fühlte sich durch ihn bedroht und stellte Strafanzeige.

Kontaktverbot verhängt

Die Polizei hat bereits ein vorübergehendes Kontakt- und Näherungsverbot gegen den Vater des Attentäters verfügt. Dieser wurde bereits wegen früherer Beleidigungen bei einer Mahnwache verurteilt. Er hatte die Hinterbliebenen des rassistischen Anschlags beschimpft.

Er lässt einfach keine Ruhe

Vater des Hanauer Attentäters belästigt Hinterbliebene - FFH-Reporter Andreas Kohl berichtet

© HIT RADIO FFH
Andreas Kohl

Redakteur
Andreas Kohl

Auch interessant
Auch interessant

Das werden spektakuläre Bilder in Hanau: Am Hauptbahnhof wird morgen Abend…

Nach dem Attentat in einer Konzerthalle bei Moskau sind vier Männer angeklagt.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop