Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Festnahme in Frankfurt: Taxifahrer in Schweden erschossen

Taxifahrer in Schweden getötet - Tatverdächtiger in Frankfurt festgenommen

Festnahme in Frankfurt nach einer Bluttat in Schweden.
© dpa

Im Oktober wurde im schwedischen Göteborg ein Taxifahrer erschossen. Jetzt wurde der Tatverdächtige in Frankfurt festgenommen (Symbolbild).

Er soll in Schweden einen Taxifahrer umgebracht haben – jetzt haben ihn Ermittler und Zielfahnder des Hessischen Landeskriminalamts in Frankfurt festgenommen.

Außerdem wurden zwei Wohnungen in Frankfurt und Kelsterbach durchsucht. Nach den Angaben des Landeskriminalamtes stehen die Objekte in Verbindung mit dem Tatverdächtigen.

Tatverdächtiger im Gefängnis

Der 35-Jährige ist in Haft, die Ermittlungen laufen. Noch ist demnach unklar, in welchem Verhältnis der 35-Jährige zu dem Getöteten steht.

Taxifahrer in Göteborg erschossen

Die Tat passierte Mitte Oktober in der schwedischen Stadt Göteborg. Ein Taxifahrer und zweifacher Familienvater wurde erschossen. Der Täter flüchtete.

Verdächtiger im Rhein-Main-Gebiet

Gegen den 35-Jährigen Tatverdächtigen lag ein europäisches Ermittlungsersuchen vor. Der Verdacht: Er könnte sich im Rhein-Main-Gebiet aufhalten. Und tatsächlich konnten die Ermittler des Hessischen Landeskriminalamts den Aufenthaltsort des 35-Jährigen ermitteln.

Internationaler Haftbefehl

Nachdem das Amtsgericht Darmstadt Durchsuchungsbeschlüsse erlassen hatte und der internationale Haftbefehl der schwedischen Behörden vorlag, wurde der 35-Jährige durch Spezialkräfte festgenommen.

Auch interessant
Auch interessant
    Nachwuchs im Frankfurter Zoo Neugeborenes Affenbaby ist da

Es gibt Nachwuchs im Affengehege des Frankfurter Zoos. Die 19-jährige…

  Werden die blutigsten Morde im Vatikan nach einem Vierteljahrhundert endlich aufgeklärt?

Jahrelang mauerte der Heilige Stuhl. Dann erhielt eine Anwältin Zugang zu den…

    2.000 gefälschte Luxusuhren Riesenfund am Frankfurter Flughafen

Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat eine Frachtsendung mit rund 2.000…

Mehr aus Rhein-Main
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Rhein-Main

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

Anzeige
Aus dem Netz
nach oben