Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen, Sport >

Eintracht Frankfurt holt Punkt gegen Rekordmeister Bayern im Topspiel

1:1-Unentschieden im Topspiel - Eintracht erkämpft sich Punkt in München

© dpa

Leroy Sané trifft zum 1:0. Eintracht-Keeper Trapp ist chancenlos.

Eintracht Frankfurt hat sich im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Rekordmeister Bayern München einen Punkt erkämpft! Die Hessen trennen sich von den Münchnern mit 1:1 unentschieden. Für die Bayern trifft Leroy Sané, der Frankfurter Kolo Muani sorgt dann aber für den Ausgleich.

Trainer Glasner wechselte in Sachen Aufstellung gut durch. So kehrte Kevin Trapp wieder zurück ins Tor der Eintracht und auch Makoto Hasebe kam zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder von Anfang an in der Abwehr zum Einsatz. Auch Kapitän Sebastian Rode durfte von Anfang an ran. Außerdem startete ebenso Buta, der im vergangenen Spiel noch sein Profi-Debüt gegeben hatte.

Bayern unter Druck

Glasner erklärte seine Änderungen vor dem Spiel mit dem Ausfall von Ebimbe und mit Knieproblemen bei Kristijan Jakic. Außerdem sollte der mit vier gelben Karten vorbelastete Sow erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Der Rekordmeister stand im Abendspiel ordentlich unter Druck, da Union Berlin am Nachmittag das Hauptstadt-Derby gewonnen hatte und damit vorübergehend punktgleich an Bayern heranrückte.

Kolo Muani mit Chance zur Führung

Trotzdem setzte die Eintracht mutig einige Nadelstiche gegen etwas überlegene Münchener. Die beste Chance verzeichnete Kolo Muani nach 25 Minuten als er alleine auf Keeper Yann Sommer zulief. Sommer holte den Stürmer jedoch von den Beinen und sah dafür die gelbe Karte.

Die Eintracht-Fans sind nach dem Spiel überglücklich am FFH-Mikro:

"Es war super. Zum Schluss hätte sogar noch etwas passieren können. Da kann man wirklich glücklich nach Hause gehen. Und jetzt ungefähr den Platz halten, wo wir jetzt stehen!"

Alpweiden hat das super klasse. War super. Und zum Schluss hat sogar noch was passieren können. Als war schon ziemlich ausgeglichen, muss ich sagen. Zweite Halbzeit war das wirklich atemberaubend. Also einfach eine super vor den Scuba Glück Zuhause geben. Warum das Schöne Hallo?

Der Colo hat dich gerackert vorne. Es war mega. Ja. Jetzt ungefähr den Platz halten, wo wir jetzt stehen. Das 's

Eintracht-Trainer Oliver Glasner:

"Heute gab es viele positive Aspekte, aber für uns ist wichtig: Immer schön bescheiden bleiben. Wir freuen uns über den Punkt und die Leistung, aber wir trainieren morgen trotzdem."

Zweite viele positive Aspekte, aber wichtig auch für uns. Schön bescheiden bleiben zu wissen. Nächste Woche gegen Hertha, glaube ich. Er wird wieder. 'Ne ganz andere Spiel und von dem her freie und über den Punkt Wir freuen uns über die Leistung an, um kann Herr. Jetzt trainieren wir morgen. Trotzdem

© HIT RADIO FFH

Sané trifft zum 1:0 für Gastgeber

Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen. Nur fünf Minuten später war Trapp gleich doppelt gefordert. Zuerst lies er den Fernschuss von Kimmich abprallen und rettete dann erneut, als Müller sich daraufhin an der rechten unteren Ecke des Tors versuchte. Die Eintracht machte zu diesem Zeitpunkt kein schlechtes Spiel, allerdings dauerte es keine vier Minuten bis Leroy Sané seine Mannschaft in Führung brachte. Mit dem 1:0-Zwischenstand ging es in die Pause im Topspiel.

Kolo Muani mit dem Ausgleich

In der 69. Minute sorgte Kolo Muani nach Zuspiel von Kamada dann für den Ausgleich und ließ damit seine Mannschaft in der Allianz Arena jubeln. Nach einer hochspannenden Schlussphase blieb es schließlich bei der Punkteteilung. Die Freude bei den Fans danach war dementsprechend groß und auch bei Spielern und Verantwortlichen war große Zufriedenheit angesagt. "Das war ein verdientes Unentschieden, wir haben es im Großen und Ganzen gut gemacht heute", sagte Sportvorstand Markus Krösche am FFH.Mikro.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche im Gespräch mit FFH-Reporterin Sonja Pahl:

"Es war ein verdientes Unentschieden. In den ersten 20 Minuten waren wir etwas zu passiv, aber im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein."

Marc ist frische. Das ist ein strahlender, haben eins zu eins, aber auch absolute Rechte. Oder wie siehst du, Ja ich? Verlobt war verdient. Vadims Unentschieden nicht glaube, dass wir den ersten zwanzig Minuten bis hin zu Passy waren. Dabei, am sie bei und schonender kontrolliert und uns auch schon in die eigene Hälfte gedrückt werden, vielleicht n bisschen aggressiver attackieren können, hätten die andere Möglichkeit mehr gehabt. Aber großen Ganzen. Ihr habt ihr auch richtig schön geärgert, hinten mit der Aufstellung.

Was alle war ausgesucht hat, kann man so lange nicht gesehen. Ich glaube, dass wir, dass wir es gut gemacht haben.

Hase hat es natürlich wieder unglaublich gemacht. Mit seiner Erfahrung.

Macht einfach nur Ruhe und Stabilität gegeben. Das ist einfach wichtig. Da sieht man auch, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Gerade auch gegen gegen so. 'Nen guten Gegner wie Bayern München, Sissonne, Hunde in Regierungsamt als Mannschaft. Sehr gut verteidigt. Runter. Ja, gut. Fans habe ich gerade hier auf der Tribüne geschworen.

Die waren auch sehr, sehr zufrieden, haben sich sehr mit gefreut und haben gesagt, wir möchten den Tabellenplatz halten. Was möchte der Sportvorstand über Autos so durch auch. Also, das ist ja das, was wir auch unser Zieles haben wir auch gesagt, wir alles dafür tun werden, diesen Platz zu verteidigen werden und versuchen,

auch Rezo so weiterzuentwickeln. Verben, wie sagt noch viele Bereiche, in der wir uns weiterentwickeln müssen? Wir haben jetzt härter, rissen völlig anderes. Spiel wird on da. Wenn wir sehen, wie weit wir sind,

Eintracht-Trainer Oliver Glasner auf FFH-Nachfrage:

"Das war sicherlich ein Schritt nach vorne, aber jedes Spiel ist eine neue Herausforderung. Heute haben wir die Aufgabe in München mit Bravour bestanden."

Im strengen sich immer an. Und ja, heute haben sie halt mal taktisch alles umgesetzt, was? Wir vorhatten. Des Themas sicherlich im Schritt nach vorne.

Aber jedes Bundesligaspiel ist dann wieder neue Herausforderungen under der Hammer. Die Herausforderung. Hier in München denk ich mit Bravour bestanden.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Makoto Hasebe hängt nochmal ein Jahr dran. Der 39-jährige Japaner verlängert…

Makoto Hasebe von Eintracht Frankfurt setzt seine Karriere fort. Wie der Klub…

Eintracht Frankfurt hat nach dem Aus in der Champions League den nächsten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio