Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Polizei stoppt Raser auf B43a bei Hanau: über 120 km/h zu schnell

Wieder Raser bei Hanau gestoppt - 50-Jähriger über 120 km/h zu schnell

Die Polizei hat auf der B43a einen Raser bei Hanau gestoppt.
© dpa

Für einen 50-jährigen Raser aus Alzenau wird's teuer: Er ist von der Polizei gestoppt worden, nachdem er mit mehr als 220 Sachen durch eine 100er-Zone fuhr (Symbolbild).

Er war mehr als 120 km/h zu schnell: Die Polizei hat auf einer Bundesstraße bei Hanau einen Raser gestoppt. Jetzt wird es für den Mann nicht nur teuer, er muss auch sein Auto eine Weile stehen lassen.

Der Mann aus Alzenau fuhr mit über 220 Stundenkilometern auf der B43a. Erlaubt ist dort nur Tempo 100, wie die Polizei mitteilt. Der 50-Jährige war Experten der Arbeitsgruppe "TRuP" (Tuner, Raser und Poser) aufgefallen, die zudem Zeitpunkt in einem zivilen Fahrzeug auf Streife waren.

Geldstrafe, Punkte und Fahrverbot

In der Mitteilung der Polizei ist vom "Höchsttatbestand in Sachen Geschwindigkeit im Bußgeldkatalog" die Rede. Der Verkehrssünder muss neben einer Geldstrafe und Punkten wohl auch mit drei Monaten Fahrverbot rechnen. Erst kürzlich war ein Fahrer auf der B43a mit 117 km/h zu viel von der Polizei erwischt worden.

Polizei erwischt weiteren Raser

Kurze Zeit später hielt die Polizei an gleicher Stelle bei Hanau noch einen Raser an - er war mit über 165 km/h unterwegs. Auch der 20-Jährige muss laut Polizei "mit einer erheblichen Geldbuße sowie einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen". 

 

Nur 100 waren bei Hanau erlaubt Autofahrer mit 217 KM/H erwischt

Er hatte den Führerschein erst seit rund einem halben Jahr – jetzt ist er für…

Yanik Schick

Redaktion
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Das werden spektakuläre Bilder in Hanau: Am Hauptbahnhof wird morgen Abend…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop