Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Autofahrer auf B43a bei Hanau mit 117 km/h zu viel erwischt

Nur 100 waren bei Hanau erlaubt - Autofahrer mit 217 KM/H erwischt

Tempo 100 ist bei Hanau erlaubt - die Polizei hat einen Autofahrer aber mit 217 km/h erwischt.
© dpa

Tempo 100 ist bei Hanau erlaubt - die Polizei hat einen Autofahrer aber mit 217 km/h erwischt (Symbolfoto). 

Er hatte den Führerschein erst seit rund einem halben Jahr – jetzt ist er für drei Monate erst mal wieder weg: Ein 19-Jähriger wurde bei Hanau mit 117 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho von der Polizei erwischt.

Der 19-Jährige war einer Zivilstreife auf der A66 in Richtung Frankfurt kurz vor dem Hanauer Kreuz aufgefallen. Der schwarzer Mercedes CLS 500 fuhr den Angaben zufolge einem vorausfahrenden Auto viel zu dicht auf.

Streifenwagen mit Videotechnik

Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf. Er war mit einer speziellen Videotechnik ausgestattet, um Geschwindigkeits- und andere Verkehrsverstöße aufzuzeichnen.

Mit 117 km/h zu viel auf der B43a unterwegs

Der Mercedes fuhr auf die B43a in Richtung Dieburg. Zwischen Hanau-Wolfgang und Hanau-Hauptbahnhof gilt Tempo 100. Die Polizei führte eine Geschwindigkeitsmessung durch – mit erschreckendem Ergebnis: Nach Abzug der Toleranz ergab die Messung laut Polizei eine vorwerfbare Geschwindigkeit von 217 Stundenkilometern. Über 117 km/h zu schnell!

Jetzt gibt es Bußgeld, Punkte, Fahrverbot und Aufbauseminar

Der 19-Jährige wurde angehalten und kontrolliert. Laut Polizei muss er jetzt mit einem Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister und drei Monaten Fahrverbot rechnen. Weil er den Führerschein noch nicht lange hat, kommt laut Polizei wohl auch noch ein entsprechendes Aufbauseminar hinzu.

 

Lustige Blitzerfotos Da staunt die Polizei

Mit Hund auf dem Mopeds, verkleidet als Gallier oder mit Geweih am Lenker. Die…

Sarah Maxen

Redakteurin
Sarah Maxen

Auch interessant
Auch interessant

Bald nur noch 40 km/h auf dem 1. Ring in der Wiesbadener Innenstadt. Die Stadt…

Die Hanauer Polizei ermittelt gegen einen 15-Jährigen - wegen versuchten Mordes.…

Großeinsatz für die Feuerwehr im Hanauer Schutzhafen. Dort hat ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop