Nachrichten > Rhein-Main >

Vor Start am 1. Mai: RMV hat 124.000 Deutschlandtickets verkauft

Vor Start am 1. Mai - RMV verkauft 124.000 Deutschlandtickets

© dpa

Am kommenden Montag startet das Deutschlandticket (Symbolbild).

Seit dem Verkaufsstart am 3. April haben der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) und seine Vertriebspartner 124.000 Deutschlandtickets verkauft, sagte RMV-Geschäftsführer Knut Ringat am Donnerstag (27. April) im Interview mit HIT RADIO FFH. Noch am Mittwoch hatte der RMV von rund 100.000 verkauften Tickets gesprochen. "Ich habe das so nicht erwartet. Wir sind mehr als zufrieden", so Ringat. Es sei eine "unheimliche Dynamik" drin, meinte der 63-Jährige.

124.000 verkaufte Deutschlandtickets, darunter 25.000 Jobtickets - der RMV ist mit dieser Zwischenbilanz hochzufrieden. Geschäftsführer Ringat geht davon aus, dass der RMV nächste Woche die Marke von 150.000 reißt. 

Vor allem Neukunden & Arbeitnehmer

Über die Hälfte wurde von Menschen erworben, die bislang noch keine Stammkunden waren, berichtete der RMV am Mittwoch (26. April). Weitere rund 21.000 Tickets gingen an Arbeitnehmer, die das 49-Euro-Ticket als Jobticket bekommen. "Wir freuen uns, mit dem Deutschlandticket viele Fahrgäste regelmäßiger oder auch ganz neu bei uns begrüßen zu können", sagte RMV-Geschäftsführer Knut Ringat. Das neue Angebot startet am Montag (1. Mai).

49-Euro-Ticket: Die schönsten Ausflugsziele mit der Bahn in Hessen

Ringat: "Nicht erwartet"

RMV-Geschäftsführer Knut Ringat im FFH-Gespräch mit einem Zwischenfazit zum Deutschlandticket

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Ein Ticket für den gesamten Regional- und Nahverkehr, gültig in ganz…

In NRW und in mehreren Verkehrsverbünden in Bayern ist es bereits soweit: Wegen…

Wie ist das eigentlich, wenn die Technik mal streikt und ihr in Bus und Bahn…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop