Nachrichten > Rhein-Main >

Wohnwagen-Mörder legt in Frankfurt Revision gegen Haftstrafe ein

Wohnwagen-Mörder in Frankfurt - Revision gegen lebenslange Haft eingelegt

Das Landgericht Frankfurt bestätigte am Mittwoch, dass ein verurteilter Mörder jetzt Revision gegen seine lebenslange Haftstrafe eingelegt hat (Symbolbild).

Lebenslange Haft hieß es vom Gericht für einen 39 Jahre alten Angeklagten im Dezember 2021 - jetzt hat er Revision eingelegt.

Wohnwagen-Mord einer Frau

Es geht um eine lebenslange Haftstrafe nach dem Mord an einer Frau in einem Wohnwagen. Die Verteidigung des 39 Jahre alten Angeklagten hat jetzt Revision beim Bundesgerichtshof eingelegt. Dies bestätigte das Landgericht Frankfurt am Mittwoch. Der Angeklagte war Ende Mai wegen der Bluttat im Dezember 2021 verurteilt worden - er soll die Tat "zur Befriedigung seines Geschlechtstriebes" verübt haben.

Überführung dank Gentechnik

Die Leiche der 40 Jahre alten Frau war wenige Tage später in dem Wohnwagen im Frankfurter Ostend von einem Passanten gefunden worden. Das Opfer soll mit einer abgebrochenen Türklinke erschlagen worden sein. Vor Gericht hatte der Angeklagte den Mordvorwurf in Abrede gestellt. Er konnte aus Sicht des Gerichts jedoch anhand gentechnischer Spuren überführt werden. Einige Tage nach der Tat wurde der Marokkaner festgenommen.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop