Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Frankfurt: Hubschrauber transportiert Oberleitungsmasten über Ginnheim

Spektakuläres Bild in Frankfurt - Hubschrauber transportiert Masten für S6

© HIT RADIO FFH

Der Hubschrauber transportiert einen der eingehängten Oberleitungsmasten zur S-Bahntrasse.

Es waren spektakuläre Bilder in Frankfurt: Beim Ausbau der Bahnstrecke der S6 war ein Helikopter im Einsatz. Für eine neue S-Bahntrasse wurden auf der Strecke zwischen Frankfurt West und Friedberg 25 neue Oberleitungsmasten aufgestellt.

Rund anderthalb Stunden lang stieg im Bereich der Bahnüberführung „An den zehn Ruten“ der Hubschrauber mit bis zu 100 Metern Höhe in den Himmel. Die Oberleitungsmasten schwebten von einem Seil gehalten durch die Luft. Die Masten sind jeweils bis zu 12 Meter lang und bis zu 2 Tonnen schwer.

Eigene Trasse für S6

Vorteil des Hubschraubereinsatzes war, dass die parallel verlaufende Strecke nicht gesperrt werden musste. Durchgeführt wurden die Arbeiten zwischen den Frankfurter Stadtteilen Ginnheim und Eschersheim. Die S-Bahnlinie 6 bekommt eine eigene Trasse, die Bahnstrecke zwischen Frankfurt West und Bad Vilbel wird daher vierspurig. Dadurch soll die S6 häufiger fahren und weniger Verspätungen haben.

FFH-Umfrage unter Frankfurtern: "Sehr interessant"

"Es ist wirklich toll und ich habe für meine Kinder Videos gemacht", sagte eine Frankfurterin unserem Reporter.

© HIT RADIO FFH
 

S6-Ausbau bei Bad Vilbel Massive Brückenteile werden eingehoben

Eigene Gleise für die S6: Das plant die Deutsche Bahn und baut dafür die Gleise…

Auch interessant
Auch interessant

In knapp zwei Monaten beginnt die Deutsche Bahn (DB) mit der Generalsanierung…

Noch mehr Sicherheit rund um den Frankfurter Bahnhof: Dafür wird hier ab dem 1.…

Rund zwei Monate vor der Totalsperrung der Riedbahn, der Bahnstrecke zwischen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop