Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Emotionale Szenen: Flugzeug aus Israel landet am Frankfurter Flughafen

Emotionale Szenen - Flugzeug aus Israel landet in Frankfurt

© dpa

Passagiere aus Tel Aviv werden am Frankfurter Flughafen in Empfang genommen.

Am Dienstagabend landet eine Maschine der israelischen Fluggesellschaft EI AI am Frankfurter Flughafen - für die Fluggäste, aber auch die Angehörigen am Flughafen ein emotionaler Moment.

Geduldig, aber auch sehnsüchtig warten einige Freunde und Angehörige in Terminal 1 des Frankfurter Flughafens auf die Landung. 

Vater weint bei Ankunft

Das Flugzeug kommt zwar pünktlich an, doch die Kofferausgabe verzögert die Ankuft. Ein Vater, der sehnsüchtig auf seinen Sohn wartet, bricht in Tränen aus und umarmt seinen Sohn sehr lange. "Die letzten Tage habe ich wegen den Raketenangriffen im Bunker verbracht", berichtet der Sohn unserem Reporter. "Meine Eltern hatte Angst um mich, also bin ich jetzt nach Deutschland gekommen."

Viele Urlauber unter den Passagieren

Mehrere Familien, deren Kleidung sie als strenggläubige Juden auswies, wirkten dagegen entspannt und gelassen, als sie ihre Gepäckwagen durch das Terminal schoben. Viele der ankommenden Gäste sind Deutsche, die in Israel Urlaub gemacht hatten, als die Angriffe losgingen. Eine Frau aus Heilbronn erzählt unserem Reporter, dass sie große Angst hatte, als sie die Raketen hörte. "Ich war noch nie vorher in einem Schutzbunker und möchte das auch nicht nochmal erleben", sagt sie. 

Die Passagiere sprechen mit FFH-Reporter Patrick Bormann über ihre Erlebnisse

"Wir sind total erschöpft!"

© HIT RADIO FFH

Umsteigen in Frankfurt

Ein Mitarbeiter eines Reiseveranstalters für jüdische Besuchergruppen versuchte unterdessen, Reisende zu erreichen und ihre Weiterflüge zu organisieren. Viele Passagiere der El Al-Maschine würden in Frankfurt nur umsteigen, sagte er.

Flugzeuge aus Israel sowieso besonders bewacht

Am Frankfurter Flughafen gab es schon vor dem Angriff der Hamas auf Israel besondere Sicherheitsvorkehrungen für Flugzeuge der israelischen Fluggesellschaft: Wenn die Maschine am Gate parkt, ist sie von bewaffneten Bundespolizisten umgeben. Nach Angaben eines Sprechers hat die Bundespolizei die Streifentätigkeit im Flughafen intensiviert.

 

Live-Ticker zum Israel-Krieg Geisel-Rufe auf Suchhund-Kamera

Die Aktualisierung dieses Tickers wird nicht weiter fortgeführt. Aktuelle, große…

Auch interessant
Auch interessant

Propalästinensische Gruppen wollen in der kommenden Woche auf dem Campus Westend…

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport ist trotz der Streiks im ersten…

Vom Entladen des Flugzeugs bis zum Durchleuchten gefälschter Produkte:…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop