Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Frankfurt: Fahrgast übergibt sich - Taxifahrer zieht Waffe

Im Taxi übergeben - Taxifahrer bedroht Fahrgast mit Waffe

In Frankfurt soll ein Taxifahrer einen Fahrgast mit einer Schusswaffe bedroht haben: Er forderte Geld, als Entschädigung für beschmutze Sitze: Der Fahrgast hatte sich im Wagen erbrochen (Symbolbild).
© dpa

In Frankfurt soll ein Taxifahrer einen Fahrgast mit einer Schusswaffe bedroht haben. Er forderte Geld, als Entschädigung für beschmutze Sitze: Der Fahrgast hatte sich im Wagen erbrochen (Symbolbild).

Ein Taxifahrer hat in Frankfurt am Main einen Fahrgast mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld von ihm gefordert, nachdem dieser sich in dem Auto übergeben hatte.

Der Fahrgast habe bei dem Vorfall am Sonntagabend (29.10.) flüchten können, der Tatverdächtige allerdings auch, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Fahrer fordert 2.500 Euro Entschädigung

Nach aktuellem Ermittlungsstand sei ein 26-Jähriger in der Nähe des Deutsche Bank Parks in ein Taxi gestiegen und wollte zum Frankfurter Hauptbahnhof gefahren werden. Der Mann habe sich im Taxi erbrochen, woraufhin der Taxifahrer 2.500 Euro als Entschädigung von ihm gefordert habe.

Mit Schusswaffe auf Kopf gezielt

Nach kurzer Diskussion sei der Tatverdächtige mit seinem Fahrgast zu einer Bankfiliale gefahren. Als sich der 26-Jährige geweigert habe, das Bargeld dort abzuheben, habe der Taxifahrer eine schwarze Schusswaffe hervorgeholt und damit in Richtung des Kopfes des Fahrgastes gezielt. Schließlich betrat der Bedrohte die Bank und wählte den Notruf. Nach kurzer Zeit flüchtete der Taxifahrer in seinem Taxi.

Auch interessant
Auch interessant

Laute Explosionen im Wald bei Bad Vilbel. Viele Menschen im Rhein-Main-Gebiet…

Party-Stimmung in schwarz-rot-gold: Nach dem großen Gedränge zum Eröffnungsspiel…

Er soll rund 19 Millionen Dollar ergaunert haben - mit Scheckbetrug in den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop