Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Auto randvoll mit Mineralwasser: Polizei stoppt Fahrer in Frankfurt

Zu viel Wasser dabei - Komplett überladenes Auto auf A3 gestoppt

© Polizei Frankfurt

Wer soll das alles trinken? Ein Auto auf der A3 war hoffnungslos mit Mineralwasser überladen.

Ein Auto auf der Autobahn - so schwer, als würden elf Erwachsene darin sitzen: Die Polizei in Frankfurt hat den Wagen eines 26-Jährigen gestoppt, der hoffnungslos überladen war. Mit Wasserflaschen.

Eine Streife wurde auf den Kombi aufmerksam, als der über die A3 am Offenbacher Kreuz über eine Bodenwelle fuhr. Das Auto wippte, "deutlich zu lange und deutlich zu oft", heißt es in der Mitteilung. Die Hinterreifen waren laut Polizei fast nicht mehr zu sehen, weil es den Radkasten so weit runter drückte.

Alles randvoll mit Mineralwasser

Das unglaubliche Bild dann im Auto: Alles randvoll mit Mineralwasser. 85 Sixpacks à 1,5-Liter-Flaschen. Sein Auto war selbst nach Toleranzabzug um rund 300 Kilogramm überladen. Der Fahrer hatte die Quittung dabei, unklar ist, was er mit so viel Wasser anfangen wollte. Mehr als die Hälfte musste er dann da lassen, um weiterzufahren. 

Ein Punkt in Flensburg

"Bei so viel Ladung kann es passieren, dass sich das Auto in einer Kurve überschlägt", sagt uns ein Polizeisprecher. Der 26-Jährige muss jetzt mit einem Punkt in Flensburg und mehreren hundert Euro Bußgeld rechnen. 

Yanik Schick

Redakteur
Yanik Schick

Auch interessant
Auch interessant

Brisante Demos am Samstag (25. Mai) in Frankfurt: Die rechte Initiative…

Streifenwagen trifft Fußgänger: Am Donnerstagmorgen kommt es in…

Noch mehr Sicherheit rund um den Frankfurter Bahnhof: Dafür wird hier ab dem 1.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop