Feuer in Frankfurt-Fechenheim: Lagerhalle stand komplett in Flammen
Warn-Apps schlugen Alarm - Lagerhalle brennt in Frankfurt-Fechenheim
Es ist der zweite große Lagerhallenbrand im Großraum Frankfurt innerhalb von 24 Stunden. Im Stadtteil Fechenheim stand eine Lagerhalle lichterloh in Flammen. Sie ist teilweise eingestürzt.
Eine riesige Rauchsäule zog am Abend über Frankfurt und Offenbach. In einer Lagerhalle in der Ferdinand-Porsche-Straße war gegen 21 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Innerhalb von kurzer Zeit schlugen hohe Flammen aus dem Gebäude.
Halle stürzt teilweise ein
Die Feuerwehr eilte mit einem Großaufgebot nach Fechenheim. Kurz nach Beginn der Löscharbeiten stürzte ein Teil der Halle ein. Die Einsatzkräfte konnten dann aber verhindern, dass die Flammen auf den nicht betroffenen Teil des Gebäudes übergreifen. Der Einsatz beschäftige die Feuerwehr über 20 Stunden.
Qualm kilometerweit zu riechen
Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Geruchsbelästigung im gesamten Stadtgebiet und bis nach Offenbach gab es eine Warnung für die Bevölkerung über Warn-Apps, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Messfahrzeuge der Feuerwehr führten an verschiedenen Ort in der Stadt Messungen durch. Laut Feuerwehr besteht und bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.
Ursachensuche läuft
Wie es zu dem Großbrand gekommen ist, steht laut Feuerwehr noch nicht fest.
Zweiter Großbrand in der Region
Auch an der Lagerhalle in Kronberg dauerten die Löscharbeiten sehr lange. Die S-Bahn-Strecke direkt daneben blieb auch am Tag nach dem Brand gesperrt.