Messerangriff in Offenbach - 19-Jährigen bedroht - Täter gefasst
Am frühen Donnerstagabend wurde in Offenbach ein 38-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Auslöser war ein Notruf eines 19-Jährigen, der meldete, er sei von dem Mann mit einem Messer attackiert worden.
Der Vorfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr am Marktplatz.
Schnelle Reaktion der Polizei
Nachdem der 19-Jährige die Polizei informierte, wurde der mutmaßliche Täter kurz darauf gefasst. Der junge Mann schilderte, dass der 38-Jährige mit einem Messer in der Hand auf ihn zugelaufen sei. Er habe Angriffsbewegungen gemacht. Der 19-Jährige sei daraufhin zurückgewichen und geflüchtet. Auch der Angreifer floh, wurde jedoch wenige Minuten später gestellt.
Ermittlungen laufen
Dank der Überwachungskameras am Marktplatz konnte die Polizei den Tatverdächtigen schnell identifizieren und festnehmen. Bei ihm wurde ein Cuttermesser gefunden und sichergestellt. Ein Drogentest ergab offenbar, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 069 8098-5100.

