Drogenrazzia in Hessen: Größere Mengen an Nazi-Gegenständen gefunden
Drogenrazzia in Hessen und RLP - Große Mengen Nazi-Gegenstände gefunden
Bei einer Drogenrazzia haben Ermittler drei Wohnungen in Hessen und in Rheinland-Pfalz durchsucht. Dabei entdeckten sie auch eine größere Menge an Nazi-Devotionalien, also Gegenstände mit Bezug zur Zeit des Nationalsozialismus.
Unter Verdacht stehen zwei Männer und eine Frau im Alter von 34, 36 und 38 Jahren, wie die Staatsanwaltschaft Limburg und das hessische Landeskriminalamt mitteilten. Eine 46-Jährige soll außerdem von den kriminellen Aktivitäten gewusst und dabei unterstützt haben.
Drogen und Gaspistole sichergestellt
Die am frühen Morgen durchsuchten Wohnungen befinden sich in Frankfurt, im Landkreis Limburg-Weilburg und im Landkreis Altenkirchen in Rheinland-Pfalz. Spezialeinheiten der Polizei waren im Einsatz. Sichergestellt wurden Datenträger, eine Gaspistole, Testosteron und eine Softairwaffe. Geprüft wird nun auch, inwieweit die NS-Gegenstände Ermittlungen nach sich ziehen.
Drogenhandel und schwere Körperverletzung?
Die Ermittler werfen den Beschuldigten unter anderem den Handel mit Amphetamin und Ecstasy und in einem Fall auch schwere Körperverletzung vor. Einer der Verdächtigen sollte noch im Tagesverlauf vor den Haftrichter, der über die Anordnung von Untersuchungshaft entscheiden soll.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.