Nachrichten > Südhessen, Mittelhessen, Top-Meldungen >

Unbemerkt ausgestiegen: Darmstädter vergisst Sohn auf Bahnfahrt

4-Jähriger steigt unbemerkt aus - Darmstädter vergisst Sohn auf Bahnfahrt

Ein Kind ist in Marburg ohne seinen Vater ausgestiegen. Dem fiel das erst nach einer Lautsprecher-Durchsage auf.
© dpa

Ein Kind ist in Marburg ohne seinen Vater ausgestiegen. Dem fiel das erst nach einer Lautsprecher-Durchsage auf (Symbolbild).

Aufregende Bahnreise für einen Familienvater aus Darmstadt: Sein 4-jähriger Sohn ist auf einer Zugfahrt in Richtung Frankfurt unbemerkt in Marburg ausgestiegen. Das Fehlen fiel dem Vater laut Polizei erst nach einer Zugdurchsage auf.

Ganz alleine steht der kleine Junge am Marburger Bahnhof, nachdem er einfach ausgestiegen war, ohne dass es sein Vater mitbekam. Der Zug fährt ohne ihn ab. So beschreibt die Polizei den kuriosen Vorfall am Mittwochnachmittag (24.08.) in Mittelhessen.

Zugbegleiterin bringt 4-Jährigen nach Gießen

Eine Zugbegleiterin sei danach auf den 4-jährigen Alleinreisenden aufmerksam geworden und habe ihn in ihre Obhut genommen. Sie nahm ihn laut Polizei mit der nächsten Bahn mit nach Gießen und übergab den 4-Jährigen dort der Bundespolizei - das Bahnpersonal kümmerte sich während der Fahrt um den Kleinen. Die Zugfahrt wurde sogar zum Highlight für das Kind: Es durfte sich den Führerraum des Zuges anschauen.

Vater merkt nicht, dass sein Sohn fehlt

Gleichzeitig fiel dem 37-jährigen Vater das Fehlen seines Sohnes laut Polizei erst auf, nachdem eine Lautsprecher-Durchsage ihn darauf hingewiesen hatte. Gegen 17:30 Uhr kam er schließlich auch in Gießen an und "Vater und Sohn waren wieder vereint", so die Polizei.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop