Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Nußloch: Eigentümer des mysteriösen Jaguar-Oldtimers gefunden

Erfolgreiche Suche in Nußloch - Besitzer des Jaguar-Oldtimers gefunden

Erfolgreiche Suche im Rhein-Neckar-Kreis. In Nußloch war nach dem rechtmäßigen Eigentümer eines Oldtimers gesucht worden. Der Jaguar wurde bei einer Entrümpelung unter einem Carport entdeckt. Jetzt hat sich der Besitzer nach unseren Informationen gemeldet.

Nach FFH-Infos hat der rechtmäßige Besitzer des Jaguar XJ12 Vanden Plas in den Medien von der Suche erfahren und Kontakt mit Finder Felix Brücher aufgenommen. Felix habe sich sehr gefreut, dass er den ganzen Ärger nun vom Hals habe. Er und der Besitzer sollen schon telefoniert haben.

Rechtmäßiger Eigentümer stammt aus Raum Heidelberg

Der Eigentümer stamme aus dem Raum Heidelberg. Das abgestellte Auto solle jetzt bald aus seinem aktuellen Standort in Nußloch entfernt werden.

Abstellplatz für Auto war gesucht worden

Nach unseren Informationen sei der Jaguar unter das Carport gestellt worden, weil es so mit der verstorbenen Mutter von Felix Brücher ausgemacht war. Es sei ein Abstellplatz für den Oldtimer gesucht worden. Felix habe nach dem Tod seiner Mutter lediglich die Info gefehlt, dass es diese Vereinbarung zwischen seiner Mutter und dem Oldtimer-Eigentümer gab. Die Mutter und der Eigentümer hätten sich wohl gekannt.

Jaguar-Oldtimer wurde in Nußloch bei Entrümpelung entdeckt

Bei einer Entrümpelung wurde in Nußloch unter einem Carport ein Oldtimer entdeckt. Der Halter des alten Jaguars war unbekannt. Die Spurensuche nach dem Besitzer lief auf Hochtouren.


Was war noch mal passiert? Wir erzählen Ihnen die Geschichte zum Nachlesen von vorne:

Felix Brücher steht vor einem fremden Auto, das bei ihm gerade für viel Kopfzerbrechen, Kosten und Arbeit sorgt. Verzweifelt sucht er nach dem Halter des Wagens, denn der Jaguar muss verschwinden.

Sohn ließ Haus in Nußloch leerräumen

Kurz vor Weihnachten verstarb die Mutter von Felix Brücher. Sie lebte in einer gemieteten Doppelhaushälfte. Der in der Schweiz lebende Sohn hat aber kein Interesse an dem Mietobjekt, daher ließ er das Haus in Nußloch leerräumen und reinigen, um es dem Vermieter übergeben zu können. 

Jaguar unter Carport entdeckt

Was er dann aber unter dem Carport entdeckte, lässt ihn bis heute nicht in Ruhe: Ein abgedeckter Jaguar XJ12 Vanden Plas steht auf dem Parkplatz seiner Mutter. Das Problem dabei: Das abgemeldete Auto ohne Kennzeichen gehört gar nicht seiner Mutter. Wer ist also der Halter?

Finder: Ich muss irgendwie an den Besitzer rankommen

Felix Brücher war auf der verzweifelten Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer einer Jaguar-Limousine, erzählte er.

© HIT RADIO FFH

Weder Polizei noch Behörden konnten helfen

Felix Brücher fand im Wagen die Fahrzeugidentnummer und fragte bei der Polizei und auch bei den Behörden nach. Ergebnis: Weder war das Fahrzeug gestohlen, noch konnte man dem Jaguar einem Halter zuordnen.

Wagen gehörte nicht verstorbener Mutter

Einfach den Wagen stehen lassen, den Schlüssel abgeben und gehen, funktioniert leider nicht: „Ich habe eine sogenannte Gewahrsamsverantwortung, bin der Nachfolger meiner Mutter und muss das Mietobjekt freiräumen, inklusive Carport. Ich muss das Auto also wegbringen“, erklärt Felix. Dass der Wagen seiner Mutter gehört, sei ausgeschlossen. Miete wurde auch keine für den Parkplatz bezahlt, zumindest sei auf den Kontoauszügen seiner Mutter nichts zu erkennen.

Jaguar hätte aufwendig abgeschleppt werden müssen

Nachbarn hätten Felix erzählt, dass der Wagen 2020 das letzte Mal hier abgestellt wurde, „für die Leute haben diejenigen, die hier waren, wohl wie Musiker aus den 70er Jahren ausgesehen“. Es soll wohl auch ein Anhänger oder Transportfahrzeug mit Mannheimer Kennzeichen gesehen worden sein. Das hilft ihm aktuell aber auch nicht weiter. Sein Plan: Das Fahrzeug soll abgeschleppt werden.

Hohe Kosten für Finder Felix

Weil aber die Einfahrt zum Carport so eng ist, muss der Wagen erst einmal aufwendig auf die Straße gebracht werden, um von dort abgeschleppt zu werden - wahrscheinlich mit einem Kran. Eine Abstellfläche hat Felix auch schon angemietet. Hohe Kosten also, die für den Jaguar anfallen. Felix' Hoffnung ist eben, den Halter zu finden, damit er nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt.

100.000 Kilometer auf dem Tacho

Laut Tacho-Anzeige hat die Jaguar-Limousine gerade einmal 100.000 Kilometer runter. Hans Beels, Jaguar-Kenner und Mitglied im Club der "JaguarFreunde Süd-West", sagt nach einer Begutachtung: „Der Wagen hat leichte Rangierschäden. Über den Motor kann ich nichts sagen. Die Jaguar-Motoren sind aber sehr robust, die halten auch schon mal 300.000 Kilometer. Eine Instandsetzung würde sich also lohnen."


Auch interessant
Auch interessant

Die Auswahl des Kindersitzes ist für Eltern nicht leicht. Daher hat der ADAC…

China und die USA sind für VW und BMW äußerst wichtige Märkte. In Zeiten…

In Grünheide in Brandenburg hat die Gemeindevertretung für die umstrittene…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop