Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Brand bei Feuerwehr in Riedstadt - 200.000 Euro Schaden

200.000 Euro Schaden bei Brand - Feuerwehrfahrzeug in Riedstadt zerstört

Feuerwehrleute stehen in Riedstadt neben einem verbrannten Einsatzfahrzeug
© dpa

Feuerwehrleute stehen neben einem verbrannten Einsatzfahrzeug. Durch einen Brand in einem Feuerwehrhaus in Riedstadt ist ein Sachschaden von rund 200.000 Euro entstanden.

Durch einen Brand in einem Feuerwehrhaus in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) ist ein Einsatzfahrzeug zerstört worden - dabei entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro.

Die Feuerwehrleute seien in Sicherheit und unversehrt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Riedstadt-Wolfskehlen auf Nachfrage. Demnach löste die automatische Brandmeldeanlage um 18.44 Uhr den Alarm im Feuerwehrhaus aus. Das Feuer sei aus bislang ungeklärten Gründen an einem Einsatzwagen ausgebrochen und habe sich rasch in der Halle ausgebreitet.

Unterstützung durch Feuerwehrkräfte aus benachbarten Stadtteilen

Zur Unterstützung der Löscharbeiten kamen auch Feuerwehrteams aus benachbarten Stadtteilen zur Hilfe, sie löschten parallel die Rückseite des Gebäudes. Schwierigkeiten habe es beim zerstörten Hallentor gegeben, da sich dieses zunächst nicht öffnen ließ, sagte der Sprecher. Neben den rund 40 Feuerwehrkräften war auch der Bürgermeister von Riedstadt vor Ort.

Polizei schätzt Schaden auf rund 200.000 Euro

Gegen 21.00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Der Sachschaden am Einsatzfahrzeug wird vom Polizeipräsidium Südhessen auf rund 200.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Groß-Gerauer Straße voll gesperrt.

Auch interessant
Auch interessant

Ein Feuer hat in einem Dönerladen in Offenbach nach Schätzungen der Polizei…

Nach teils kräftigen Regenfällen sind im Südwesten einige Straßen überflutet…

Meterhohe Flammen schlagen aus einem Gewerbekomplex in Wernigerode im Harz. In…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop