Nachrichten > Südhessen >

Freibad in Beerfurth öffnet nach drei Jahren wieder

Nach drei Jahren Pause - Beerfurther Freibad wieder geöffnet

Das Freibad in Reichelsheim-Beerfurth hat nach drei Jahren Pause wieder geöffnet. Das ist engagierten Bürgern zu verdanken, die einen Verein gegründet haben, um das Bad vor der Schließung zu retten.

Seit 2020 war das Bad geschlossen und konnte nicht öffnen, weil die Wiederinbetriebnahme so teuer gewesen wäre, dass es sich nicht rentiert hätte. Das Freibad gibt es allerdings schon seit über 50 Jahren, weshalb die Beerfurther eine endgültige Schließung nicht hinnehmen wollten.

Großes Fest am Wochenende

Am Samstag (10.06.) stieg die Wiedereröffnung mit einem großen Fest. Um 11 Uhr war Anschwimmen, das Gelände war aber schon ab 10 Uhr geöffnet.

Wiedereröffnung durch Spenden möglich

Vergangenen Sommer hat sich der Beerfurther Schwimmbadverein e.V. gegründet, um das Bad wieder zu öffnen. Da es auch als Ortstreffpunkt dient, als Begegnungsort, der Gemeinschaft und Verständnis schafft – sowohl für die junge als auch die ältere Generation. Durch Spenden und Förderung ist dies nun möglich.

Nutzung durch Mitgliedschaft

Das Freibad wird durch die Übernahme des Schwimmbadvereins zum Vereinsheim und das Schwimmen ist nur für Mitglieder möglich. 60 Euro kostet die Jahresmitgliedschaft pro erwachsene Person und 35 Euro für Schüler und Studierende. Es gibt außerdem besondere Tarife für Familien.

Weitere Spenden nötig

Der Schwimmbadverein ist weiterhin auf Spenden angewiesen, um den Betrieb zu ermöglichen und freut sich über jede Unterstützung.

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Beerfurther Schwimmbad e.V.

IBAN: DE69 5086 3513 0007 0691 97

BIC: GENODE51MIC

Volksbank Odenwald

Auch interessant
Auch interessant

Darauf freuen sich Südhessen und der Odenwald: Zehntausende Besucher werden…

Mit Verzögerung öffnen an diesem Wochenende zwei Freibäder in Wiesbaden. Aus…

Bis zu 26 Grad und eine große Portion Sonne: Das frühsommerliche Wetter lockt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop