Nach drei Jahren Pause - Beerfurther Freibad wieder geöffnet
Das Freibad in Reichelsheim-Beerfurth hat nach drei Jahren Pause wieder geöffnet. Das ist engagierten Bürgern zu verdanken, die einen Verein gegründet haben, um das Bad vor der Schließung zu retten.
Seit 2020 war das Bad geschlossen und konnte nicht öffnen, weil die Wiederinbetriebnahme so teuer gewesen wäre, dass es sich nicht rentiert hätte. Das Freibad gibt es allerdings schon seit über 50 Jahren, weshalb die Beerfurther eine endgültige Schließung nicht hinnehmen wollten.
Großes Fest am Wochenende
Am Samstag (10.06.) stieg die Wiedereröffnung mit einem großen Fest. Um 11 Uhr war Anschwimmen, das Gelände war aber schon ab 10 Uhr geöffnet.
Wiedereröffnung durch Spenden möglich
Vergangenen Sommer hat sich der Beerfurther Schwimmbadverein e.V. gegründet, um das Bad wieder zu öffnen. Da es auch als Ortstreffpunkt dient, als Begegnungsort, der Gemeinschaft und Verständnis schafft – sowohl für die junge als auch die ältere Generation. Durch Spenden und Förderung ist dies nun möglich.
Nutzung durch Mitgliedschaft
Das Freibad wird durch die Übernahme des Schwimmbadvereins zum Vereinsheim und das Schwimmen ist nur für Mitglieder möglich. 60 Euro kostet die Jahresmitgliedschaft pro erwachsene Person und 35 Euro für Schüler und Studierende. Es gibt außerdem besondere Tarife für Familien.
Weitere Spenden nötig
Der Schwimmbadverein ist weiterhin auf Spenden angewiesen, um den Betrieb zu ermöglichen und freut sich über jede Unterstützung.
Spendenkonto:
Kontoinhaber: Beerfurther Schwimmbad e.V.
IBAN: DE69 5086 3513 0007 0691 97
BIC: GENODE51MIC
Volksbank Odenwald
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.