Nachrichten > Südhessen >

Rüsselsheim: Zahlreiche Strafen bei Verkehrskontrollen

Polizeieinsatz in Rüsselsheim - Zahlreiche Strafen bei Verkehrskontrollen

Bei Verkehrskontrollen in Rüsselsheim wurden am Mittwoch (21.06.) innerhalb von acht Stunden zahlreiche Verstöße festgestellt.
© dpa

Bei Verkehrskontrollen in Rüsselsheim wurden am Mittwoch (21.06.) innerhalb von acht Stunden zahlreiche Verstöße festgestellt (Symbolbild).

Am Mittwoch (21.6.) wurden in Rüsselsheim über acht Stunden lang Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei sollen zahlreiche Ordnungswidrigkeiten festgestellt worden sein. Der Schwerpunkt lag laut Polizeiangaben auf einer allgemeinen Geschwindigkeitskontrolle im Kurt-Schuhmacher-Ring. Dabei sollen von 108 Verkehrsteilnehmern über die Hälfte (56) das Tempolimit von 50 km/h überschritten haben. Der Großteil davon sei mit bis zu 15 km/h zu schnell gewesen, welcher noch vor Ort verwarnt wurde.

Weitere zehn Fahrer sollen sich einem Bußgeldverfahren verantworten müssen. Darüber hinaus erwarten fünf Verkehrsteilnehmer einen Punkt in Flensburg, so die Polizei.

Motorradfahrer mit der höchsten Strafe

Ein 55-jähriger Motorradfahrer soll mit 85 km/h am schnellsten unterwegs gewesen sein. Er soll die höchste Strafe von Allen bekommen: 260 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und einen einmonatigen Führerscheinentzug.

Weitere Ordnungsverstöße bei Personenkontrollen

Die Beamten sollen zudem bei 68 Fahrzeugen Personenkontrollen durchgeführt haben. Laut Polizei verstießen dabei fünf Personen gegen die Gurtpflicht und eine weitere Person soll sich wegen des Verdachts auf das Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. 

Drogen- und Waffenbesitz festgestellt 

Damit aber nicht genug: Weitere Personenkontrollen in der Innenstadt, dem Bahnhofsgebiet, sowie in Raunheim ergaben ebenfalls Verstöße. Demnach sollen zwei mal Kleinstmengen an Haschisch beschlagnahmt worden seien. Eine weitere Person soll sogar im Besitz eines unerlaubten Springmessers gewesen sein. Die Beamten sollen die Waffe einbehalten haben. Gegen ihn laufe nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Waffenbesitz.

Auch interessant
Auch interessant

Am helllichten Tag Ende April fielen vor einem Asia-Imbiss in Rüsselsheim…

In Hessen ist die Afrikanische Schweinepest bei einem Wildschwein nachgewiesen…

Ran ans Seil heißt es bei den Stadtwerken Rüsselsheim am 15. Juni (Samstag): Sie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop