Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Heidelberg: Polizei verfolgt randalierendes Wildschwein

Rasende Wildsau in Heidelberg - Polizei auf der Suche nach Wildschwein

Ein Wildschwein hat die Polizei in Heidelberg auf Trab gehalten.
© dpa

Ein Wildschwein hat die Polizei in Heidelberg auf Trab gehalten (Symbolbild).

Wildes "Katz-und-Maus-Spiel" in Heidelberg: Die Polizei hat dort ein Wildschwein verfolgt, das mindestens einen Garten verwüstete. Von dem Tier fehle jede Spur.

Zuerst sei das Tier im Stadtteil Neuenheim aufgefallen. Dann habe es seinen Weg zur Neckarwiese fortgesetzt, so die Polizei.

Wildschwein schwimmt durch Neckar und rennt zum Bahnhof

Demnach schwamm das Wildschwein durch den Neckar, erklomm auf der südlichen Neckarseite das Ufer und rannte über Bergheim und die Weststadt zum Hauptbahnhof, hieß es in einer Mitteilung. Am Bahnhof hätten die Polizei-Beamten das Tier aber aus den Augen verloren, sagte ein Sprecher zu HIT RADIO FFH. Das Wildschwein ruhe sich nun irgendwo aus, sei noch in der Stadt oder wieder im Wald verschwunden. "Sichtungen haben wir keine mehr gemeldet bekommen."

Polizei düst mit Auto hinter Wildschwein her

Neben der Polizei sei auch die Tierrettung und ein Jagdpächter in Heidelberg auf der Suche nach dem Wildschwein gewesen. Die Beamten hätten das Tier, das vermutlich aus dem Wald stammt und sich in der Stadt verirrt hatte, teilweise mit dem Auto verfolgt. Eine gezielte Suche finde jetzt aber nicht mehr statt.

Polizei: Wildschweine gefährlich für Menschen

Die Polizei habe nach dem Tier gesucht, da Wildschweine für Menschen gefährlich werden können. Die spitzen Hauer könnten schwere Verletzungen, bis hin zum Tod, verursachen. "Wir sind deswegen weiter hellwach", sagte der Sprecher unserem Reporter.

Neben der Polizei ist auch die Tierrettung auf Wildschwein-Verfolgungsjagd gegangen.
© Priebe/pr-video

Neben der Polizei ist auch die Tierrettung auf Wildschwein-Verfolgungsjagd gegangen.

 

Erst nach Stunden eingefangen Hund "Lupo" führt Polizei an Nase herum

Tierisches "Katz-und-Maus-Spiel": Ein entlaufener Hund hat die Polizei und…

Auch interessant
Auch interessant

Eine 31-jährige Mutter war mit ihrem einjährigen Sohn auf einem Spielplatz in…

Eine Polizeistreife hat in Darmstadt einem orientierungslosen Eichelhäher…

In der Slowakei hat ein Bär einen Pilzsammler angegriffen. Es ist nicht der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop