Nachrichten > Südhessen >

Neue Hinweise zu Brand in Frankenthaler Klinik: Heimlich geraucht

2 Tote in Frankenthaler Klinik - Brand wohl durch heimliches Rauchen

© dpa

Bei dem Brand in einem Patientenzimmer der Stadtklinik Frankenthal sind zwei Frauen gestorben. Jetzt gibt es neue Hinweise auf die mögliche Brandursache.

Nach einem Brand mit zwei Toten in einer Klinik in Frankenthal am Montagabend (18.12.) gibt es neue Hinweise auf die mögliche Brandursache.

Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal jetzt mitteilte, ist das Feuer laut einem Sachverständigen im Bereich des Bettes einer der verstorbenen Patientinnen ausgebrochen.

Polizei identifiziert die mögliche Brandursache

Die 80-jährige verstorbene Patientin sei bereits zuvor vom Klinikpersonal wegen heimlichen Rauchens ermahnt worden. Aus diesem und weiteren Gründen sei das wahrscheinlichste Szenario derzeit, dass die Seniorin den Brand durch Rauchen verursacht habe, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Ergebnisse der Obduktion

Eine Obduktion habe zudem die Rauchgasvergiftung als Todesursache der 80-Jährigen und einer 72-jährigen Zimmernachbarin festgestellt. Hinweise auf das Einwirken dritter hatte die Polizei bereits am Mittwoch ausgeschlossen. Bei dem Vorfall am Montagabend sind auch sieben Menschen verletzt worden. Eine 79 Jahre alte Patientin konnte sich laut Staatsanwaltschaft aus dem brennenden Zimmer retten.

 

2 Tote in Frankenthaler Klinik Brand wohl durch Patientinnen verursacht

Ein Krankenhaus-Zimmer brennt lichterloh, zwei Patientinnen sterben. Zwei Tage…

Auch interessant
Auch interessant

Am Morgen hat in Mühlheim am Main (Landkreis Offenbach) eine Doppelhaushälfte…

In der Nacht auf Samstag, 13. April, brach in einem Einfamilienhaus in…

Ukrainische Feuerwehrleute haben fünf Hundewelpen gerettet.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop