Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Weinheim/Birkenau: Barfußtour im Saukopftunnel löst Polizeieinsatz aus

Barfuß durch den Saukopftunnel - Wanderer löst kuriosen Polizeieinsatz aus

Kurioser Einsatz für die Polizei in Südhessen: Die Beamten haben einen barfüßigen Wanderer im Saukopftunnnel aufgegriffen.
© dpa

Kurioser Einsatz für die Polizei in Südhessen: Die Beamten haben einen barfüßigen Wanderer im Saukopftunnnel aufgegriffen.

Er lief barfuß durch den Saukopftunnel: Ein Wanderer auf Europa-Tour hat im südlichen FFH-Land einen verrückten Polizeieinsatz ausgelöst. Auch die Beamten konnten sich ein Schmunzeln offenbar nicht verkneifen.

Laut Polizei war der 46-Jährige mitten in der Nacht in dem kilometerlangen Tunnel zwischen Weinheim in Baden-Württemberg und Birkenau in Südhessen unterwegs gewesen.

Mann wollte "Bodenbeschaffenheiten des Odenwalds erleben"

Dem Mann dürften bereits ordentlich die Fußsohlen gequalmt haben, da er schon in Prag losgelaufen sei, mehrere Länder bereist habe und aktuell eine Barfußtour durch Europa mache - ohne Schuhe und ohne Socken. Hier bei uns im südlichen FFH-Land wollte er wohl "die Bodenbeschaffenheiten des Odenwalds erleben", wie ein Polizeisprecher sagte.

Saukopftunnel für (Bar-)Fußgänger gesperrt

Da ihm eine andere Strecke - im wahrsten Sinne des Wortes - nach Birkenau nicht geläufig gewesen sei, habe er die Strecke durch den Saukopftunnel gewählt. Ein rot-weißes Schild weist zu Beginn allerdings daraufhin, dass Fußgänger den Tunnel nicht betreten dürfen.

Polizei setzt Wanderer wieder "auf freien Fuß"

Ein Autofahrer sah den 46-Jährigen, rief die Polizei an und meldete den Barfußgänger. Eine Streife habe den Mann dann in der Mitte des Tunnels eingeholt, als er gerade rechts auf einem kleinen Bürgersteig lief - eigentlich nur gedacht für Notfälle und die Flucht aus dem Tunnel, sagte ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH. Die Beamten sammelten den Wanderer letztlich ein und setzten ihn am Ende des Saukopftunnels wieder auf freien (Bar-)Fuß. Dort konnte er sein Abenteuer fortsetzen, so die Polizei.

Auch interessant
Auch interessant

Neben der Europawahl haben die Weinheimer über ein neues Hotel plus Parkdeck für…

Eine Wasserfontäne schießt 15 Meter hoch in den Himmel - und ist von weitem zu…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop