Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

B47 bei Michelstadt: Polizei stoppt Abschleppfahrzeug - fast 40 Mängel

Dabei war er erst beim TÜV - Polizei stoppt LKW mit fast 40 Mängeln

Die Polizei hat bei Michelstadt einen Abschlepper gestoppt, der nicht mehr verkehrssicher war.
© dpa

Die Polizei hat bei Michelstadt einen Abschlepper gestoppt, der nicht mehr verkehrssicher war (Symbolbild).

Er war völlig überladen und hatte gravierende technische Mängel: Auf der Bundesstraße 47 bei Michelstadt hat die Polizei ein Abschleppfahrzeug aus dem Verkehr gezogen. Dabei hatte der Wagen kurz vorher noch seinen TÜV bekommen.

Der 21-jährige Fahrer war demnach auf dem Weg nach Rumänien. Der Abschlepper war mit einem Klein-Laster beladen und war deutlich zu schwer: Er hatte den Angaben zufolge ein Gewicht von 5.620 Kilogramm, erlaubt waren nur 3.500 Kilogramm. 

Verkehrsgefährdung durch erhebliche Mängel

Das Heck des Abschleppfahrzeugs setzte bei Fahrbahnunebenheiten hörbar auf dem Asphalt auf, teilt die Polizei mit. Neben der Überladung von über 60 Prozent kamen noch unzählige technische Defekte dazu. Ein Sachverständiger stellte unter anderem zwei gefährliche Mängel an der Karosserie fest, die eine direkte Gefahr im Straßenverkehr darstellten, sowie weitere 35 erhebliche Mängel. Laut Polizei brach er nach eineinhalb Stunden die Begutachtung ab, weil es einfach zu viele Mängel waren. Das Fazit: Das Fahrzeug ist "verkehrsunsicher".

Abschlepper hatte frischen TÜV

Kurios: Der Abschlepper war erst zwei Tage vor der Kontrolle in Rumänien noch durch den TÜV gekommen. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt und verlangte von Fahrer und Halter eine vierstellige Sicherheitsleistung für das nun anstehende Bußgeldverfahren.

Auch interessant
Auch interessant

In Südhessen sind die Unfallzahlen im Jahr 2023 leicht gestiegen, wie das…

Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Laudenbach ist am Montagabend (27.5.) bei…

Darauf freuen sich Südhessen und der Odenwald: Zehntausende Besucher werden…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop