Messerattacke in Ludwigshafen - 31-Jähriger schwer verletzt
Am Montagabend (4.11) wurde ein Mann in Ludwigshafen durch einen Messerangriff schwer verletzt.
Die Polizei wurde in die Bismarckstraße in Höhe der Stadtbibliothek zu dem 31-jährigen verletzten Mann gerufen.
Mann außer Lebensgefahr
Der Mann hatte laut Polizeiangaben mehrere Stichverletzungen im Oberkörper und war nicht mehr ansprechbar. Er wurde schließlich in einem Krankenhaus notoperiert. Laut der Polizei sei er aber außer Lebensgefahr.
Mehrere Personen werden gesucht
Nach ersten Erkenntnissen wurde der Mann aus einer Gruppe heraus mit einem Messer angegriffen. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen
Bekleidung des Opfers
Der Geschädigte trug zum Zeitpunkt des Angriffs eine schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe und eine dunkelblaue Jacke der Marke Wellensteyn.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Polizei ist dringend auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern liefern können. Dabei sind insbesondere Beobachtungen am Montagabend zwischen 21 Uhr und 22:15 Uhr im Bereich der Bismarckstraße, Wredestraße und Kaiser-Wilhelm-Straße in Ludwigshafen von Interesse. Personen, die Videoaufnahmen gemacht oder Überwachungskameras installiert haben, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.
Wer Hinweise zu dem Vorfall hat, kann sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-23312 oder per E-Mail melden.