Vermutlich Technik-Defekt - Bus in Worms völlig ausgebrannt
In Worms hat am Dienstagnachmittag (13.5.) ein Bus in der Petrus-Dorn-Straße gebrannt. Der Busfahrer bemerkte plötzlich Rauch im Innenraum.
Sofort stoppte und räumte er das Fahrzeug. Zu dem Zeitpunkt befanden sich nach Angaben der Polizei zehn Personen im Bus.
Rettungskräfte schnell vor Ort
Drei Insassen wurden dem Rauch ausgesetzt und benötigten medizinische Betreuung. Glücklicherweise wurde aber niemand ernsthaft verletzt. Als die Feuerwehr ankam, stand der hintere Teil des Busses bereits in Flammen. Trotz sofortigen Löschversuchen brannte der Bus komplett aus.
Ursache: Technischer Defekt
Der Brandherd wurde im Bereich der Klimaanlage gefunden. Experten gehen deshalb von einem technischen Defekt als Ursache aus. Wegen der aufwändigen Löscharbeiten musste die Petrus-Dorn-Straße vollständig gesperrt werden.
Verkehrsbehinderungen auf der B9
Die Sperrung der Straße führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, besonders auf der B9. Viele Schaulustige beobachteten das Geschehen, jedoch kam es zu keinen Behinderungen der Einsatzkräfte, so die Polizei. Gegen 21 Uhr konnte die Straße wieder komplett freigegeben werden.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.