Marodes Hochhaus in Babenhausen - Nach der Fassade fliegt Fenster in Tiefe
Die Probleme bei einem elfstöckigen Hochhaus in Babenhausen hören einfach nicht auf. Im Juni stürzte ein Teil der Fassade ein, am Montag (04.08) flog plötzlich ein geschlossenes Fenster in die Tiefe. Das teilte der Landkreis Darmstadt-Dieburg heute mit.
Bisher konnten die Menschen ab und zu noch zu ihren Sachen gehen, damit ist jetzt Schluss, sagte ein Sprecher unserer Reporterin.
Fenster fliegt aus dem 8. Stock
"Bei einer Begehung am Montagnachmittag durch das zuständige Kreisbauamt und den Prüfingenieur wurde festgestellt, dass im mittleren Teil des Gebäudes im achten Stock ein geschlossenes Fenster ohne Fremdeinwirkung herausgefallen ist", teilte der zuständige Kreis Darmstadt-Dieburg mit. Demnach gibt es keine Verletzten.
Sanierungen eingestellt
Jetzt müssen auch alle anderen Fenster überprüft werden, erst dann können die Sanierungen am Gebäude weiterlaufen, so der Kreis.
Rückkehr unklar
Ob und wann die Menschen wieder Nachhause können, ist noch unklar. Nach Angaben der Stadt muss kein Bewohner mehr in der Notunterkunft in der Stadthalle übernachten.
Hochhaus im Juni geräumt
Das Hochhaus war Anfang Juni geräumt worden, nachdem ein Teil der Fassade eingestürzt war. Verletzt wurde dabei niemand. Anfangs war von Reparaturarbeiten von zwei bis drei Wochen ausgegangen worden.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.