11 Verletzte in Heidelberg - Auto kollidiert mit Linienbus
Am Dienstagabend (9.12.) kollidierte ein Pkw mit einem Linienbus in Heidelberg. Der Unfall ereignete sich in der Bergheimer Straße, als die 40-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford in die Thibautstraße abbiegen wollte.
Dabei übersah sie nach Polizeiangaben den in derselben Richtung fahrenden Bus. Der 34-jährige Busfahrer versuchte noch, durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß zu verhindern - vergeblich.
Elf Businsassen leicht verletzt
Durch den Unfall stürzten im Bus mehrere Fahrgäste oder verletzten sich an Sitznachbarn oder Bus-Einrichtungen. Insgesamt wurden elf Personen leicht verletzt, darunter zwei Kinder. Die Verletzungen umfassten Prellungen, Stauchungen und Schürfwunden, so die Polizei. Alle Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.
Weitere Ermittlungen laufen
Trotz des Vorfalls habe es keine größeren Verkehrsbehinderungen gegeben. Die Polizei war vor Ort und übernahm die Aufnahme des Unfalls. Der Verkehrsdienst Heidelberg führt nun die weiteren Ermittlungen durch.