Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Feuer in Oestrich-Winkel - Frau holt Katze aus Haus

Notruf wegen Explosion - Feuer in Oestrich-Winkel schnell gelöscht

© dpa

Symbolbild

Feuerwehr-Einsatz in der Bergstraße in Oestrich-Winkel. Eine Frau hatte am Notruf gesagt, ihr Kaminofen sei explodiert. Vor Ort konnte aber Entwarnung gegeben werden.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Rettungsdienst die Hausbewohnerin aus dem verqualmten Gebäude führen. Sie war erst kurz vorher nach Hause gekommen und trotz der bereits piepsenden Rauchmelder noch ins Haus gegangen war, um ihr Katze zu holen. "Beim Notruf gab sie mit an, dass anscheinend der Kaminofen explodiert sei, was sich aber später glücklicherweise als nicht zutreffend herausstellte", so ein Feuerwehrsprecher.

Einsatz geht glimpflich aus

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz holte die brennenden Brandreste aus dem Wohnzimmer und löschte diese vor dem Haus. Ansonsten musste keine Brandbekämpfung durch die Feuerwehr mehr vorgenommen werden. Daher konnten die noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte die Einsatzfahrt abbrechen.

Schaden bei rund 20.000 Euro

Das gesamte Wohnhaus musste gut 30 Minuten belüftet werden, da der Rauch sich komplett auch im Stockwerk darüber ausgebreitet hatte. Aufgrund der Rauchausbreitung wird der Sachschaden von Polizei und Feuerwehr auf 20.000 Euro geschätzt. Vom Rettungsdienst wurde die Hausbewohnerin vorsorglich wegen der eingeatmeten Rauchgase ins Krankenhaus verbracht. Eine genaue Brandursache ist noch nicht klar.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop