Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Wohnhausbrand in Stephanshausen - zunächst brannte nur das Auto

Wohnhausbrand in Stephanshausen - Zunächst brannte nur das Auto

© dpa

Symbolbild

Feuerwehr-Einsatz in Stephanhausen (Geisenheim / Rheingau). Am frühen Morgen wurden die Freiwilligen zu einem Wohnhaus gerufen. Dort brannte es schon lichterloh. 

Die Meldung erreichte die Feuerwehr gegen 3:30 Uhr. Das Feuer ging vermutlich von einem brennenden Auto unter einem Carport aus – es griff dann über die Fassade auf den Dachstuhl über.  Es gab wohl keine Verletzten, so die Polizei. Der Schaden sei allerdings beträchtlich,  die Polizei schätzt ihn auf weit über 150.000 Euro.

Fünf Menschen ohne Dach über dem Kopf 

Fünf Bewohner konnten eigenständig das Haus verlassen, Sie müssen sich jetzt eine andere Bleibe suchen. Warum das Auto Feuer fing, konnte noch niemand sagen. Ein E-Auto ist es jedenfalls nicht, konstatiert eine Polizeisprecher.

Konrad Neuhaus

Redakteur
Konrad Neuhaus

Auch interessant
Auch interessant

Sturmböen und Starkregen haben am Abend Hessen ziemlich durcheinandergewirbelt.…

Ein 63-jähriger Mann wurde Opfer von Betrügern, die ihn durch einen sogenannten…

Nach einem großen Feuer in der Alten Börse Kopenhagens ist nun auch die Fassade…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop