Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Kleiner Erdenbürger in Wiesbaden hat es eilig: Geburt im Rettungswagen

Junge ist wohlauf - Geburt im Rettungswagen

© dpa

Symbolbild

Ein besonderer Notruf erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden aus Mainz-Kastel. Der Anrufer berichtete, dass bei seiner schwangeren Partnerin die Wehen eingesetzt hätten und wollte deshalb einen Rettungswagen für den Transport in ein Krankenhaus bestellen.

Bei der Notrufabfrage zeigte sich jedoch, dass die Abstände zwischen den Wehen bereits recht kurz waren. Es wurde daher sofort ein Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe von der Rettungswache Süd sowie und ein Notarzteinsatzfahrzeug des Arbeiter-Samariter-Bundes aus dem St. Josefs-Hospital alarmiert. Noch während die anrückten, gab die Mitarbeiterin in der Einsatzzentrale über Telefon weitere Hinweise an die werdenden Eltern.

Der neue Erdenbürger ließ keine Zeit

Der Rettungswagen traf bereits sechs Minuten nach der Alarmierung ein, an einen Transport in ein Krankenhaus war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr zu denken, dafür hatte es der werdende Erdenbürger zu eilig. Unter Anleitung der Notfallsanitäterinnen des Rettungswagens erblickte bereits neun Minuten später ein kleiner Junge das Licht der Welt. Bei der ersten Untersuchung zeigte sich, dass sowohl Kind als auch Mutter wohlauf waren, gemeinsam wurden sie zur weiteren Untersuchung in ein Wiesbadener Krankenhaus gefahren. Sowohl für die Eltern als auch für die Rettungswagenbesatzung war es die erste Geburt.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Bald nur noch 40 km/h auf dem 1. Ring in der Wiesbadener Innenstadt. Die Stadt…

In Wiesbaden musste am Mittwochnachmittag (19.06.) ein Aldi-Markt in der…

Der SV Wehen Wiesbaden hat offiziell bekanntgegeben, dass Nils Döring als…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop