Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Rhein-Main >

Mainzerin kracht mit Auto in Gerüst - Flucht auf drei Rädern

Offenbar alkoholisiert - Gerüst gerammt - Flucht auf drei Rädern

© dpa

Eine Autofahrerin macht einen Atem-Alkoholtest - so wie auf diesem dpa-Symbolbild zu sehen, hat es die Fahrerin in Ingelheim abgelehnt. Sie musste dann mit zur Blutprobe. 

Im rheinhessischen Appenheim ist eine Mainzer Autofahrerin mitten im Ort gegen ein Baugerüst gekracht und dann geflüchtet.

Sie kam wohl vom Bauernmarkt in Nieder-Hilbersheim und hat dort möglicherweise Alkohol getrunken. Nachdem sie in das Baugerüst gekracht war, fuhr die Frau jedenfalls unbeirrt weiter. In Ingelheim bemerkten aufmerksame Zeugen ein Auto, dass nur noch auf drei Rädern fuhr und alarmierten die Polizei.

Demoliertes Auto und Alkohol-"Fahne"

Die Beamten konnten daraufhin die 45-jährige Mainzerin ausfindig machen, der das Auto gehört. Ein deutlich wahrnehmbarer Alkoholgeruch war festzustellen. Die Frau weigerte sich, sich einem Atem-Alkoholtest zu unterziehen und musste mitgenommen werden zu einer Blutentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Spuren an dem demolierten Auto stammen klar von der Kollision mit dem Baugerüst, so die Polizei.

Ist der Führerschein automatisch weg?

Zusammengerechnet summieren sich die Schäden an dem Auto, dem Baugerüst und der Hausfassade auf über 50.000 Euro, schätzt die Polizei. Die Ingelheimer Polizei-Inspektion warnt in diesem Zusammenhang alle Autofahrer: Der Promillewert von 0,3, der bei einem Unfall schon Anlass ist, den Führerschein zu verlieren, den habe man schnell erreicht. daher solle man das Auto "lieber einmal mehr stehenlasse, als am Ende den Führerschein zu verlieren". 

Polizei: "Es wurde ein Fahrzeug gemeldet, dass nur noch auf drei Reifen unterwegs war."

Markus Weyerhäuser, Pressesprecher der Polizei Mainz, erklärt gegenüber FFH, wie man die Autofahrerin ausfindig machen konnte.

© HIT RADIO FFH
Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Nach Angaben der Polizei schlug ein Tourist (42) am Maifeiertag seiner…

Nach dem Einsatz eines Tasers durch die Polizei ist ein Mann im Krankenhaus in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop