Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Luxus-Uhren in Wiesbaden geklaut - Täter fesseln Bewohner

Bewohner gefesselt - Luxus-Uhren in Wiesbaden geklaut

Nachdem der 58-jährige Bewohner geöffnet hatte, wurden er und seine Reinigungskraft mit Pfefferspray besprüht und gefesselt (Symbolbild).
© dpa

Nachdem der 58-jährige Bewohner geöffnet hatte, wurden er und seine Reinigungskraft mit Pfefferspray besprüht und gefesselt (Symbolbild).

Bei einem Raub in einer Wiesbadener Wohnung haben Kriminelle hochwertige Uhren geklaut. Die Männer attackierten die Hausbewohner mit Pfefferspray.

Zu dem Raub kam es in der Adelheidstraße in Wiesbaden. Den ersten Ermittlungen zufolge klingelten zwei Männer morgens an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses. Nachdem der 58-jährige Bewohner geöffnet hatte, wurden er und seine Reinigungskraft mit Pfefferspray besprüht und gefesselt.

Täter hatten Waffe dabei

Nach Angaben der Polizei hatten die Täter eine Schusswaffe dabei und forderten die Herausgabe mehrerer in einem Tresor aufbewahrter Uhren. Die zwei Täter in der Wohnung werden als 20-30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß beschrieben. Sie sollen mit dunklen "Outdoor-Hosen" bekleidet gewesen sein. Einer habe nach Auskunft des Geschädigten eine "Schutzweste", der andere eine gelbe Warnweste getragen.

Fluchtwagen könnte dunkler BMW gewesen sein

Mutmaßlich flüchteten die Täter in einem dunklen BMW vom Tatort. Dieser wurde von einem dritten Mann, ebenfalls 20-30 Jahre alt, mit dunklen, etwas längeren Haaren und einem dunklen Bart gefahren. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0611 345-0 entgegen.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Die Rettungsleitstelle Wiesbaden wurde am Abend von der Notfallleitstelle der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop