Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Jäger erschießt das Tier: Wildschwein in der Mainzer Innenstadt

Wildschweinjagd in Innenstadt - Borstentier mitten in Mainz erlegt

Die jüngste Sichtung des Wildschweins soll laut einer Polizeisprecherin heute Morgen (20.03.) gegen 05:20 Uhr gewesen sein (Symbolbild).
© dpa

Ein Wildschwein hatte tagelang Mainz unsicher gemacht - jetzt hat es ein Jäger erschossen. (Symbolbild).

Ein überaus neugieriges Wildschwein hat in der Mainzer Innenstadt für Aufsehen gesorgt - und dort auch sein Ende gefunden.

Aufgrund der erheblichen Gefahr, die von dem Tier seit Mittwoch für Verkehr und Menschen ausgegangen sei, habe es ein Jäger am frühen Donnerstagmorgen schließlich an der Theodor-Heuss-Brücke erschossen, teilte die Polizei mit.

Polizei errichtet Straßensperren

Das Wildschwein war unter anderem am Kurfürstlichen Schloss, dem Landtag und einem Luxushotel gesichtet worden. Mit Straßensperren hatten die Beamten versucht, Unfälle mit dem Schwarzwild in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt zu verhindern.

Auch interessant
Auch interessant

Eine 31-jährige Mutter war mit ihrem einjährigen Sohn auf einem Spielplatz in…

Eine Polizeistreife hat in Darmstadt einem orientierungslosen Eichelhäher…

Bei einer nächtlichen Sportbootkontrolle auf dem Rhein bei Mainz hat die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop