Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Handy fällt in Fußraum - Autofahrer baut beim Aufheben Unfall in Mainz

Frau in Mainz leicht verletzt - Unfall wegen heruntergefallenem Handy

Ein Autofahrer war laut Polizeiangaben in der Neustadt Richtung Rheinallee unterwegs, als plötzlich sein Handy aus der Halterung fiel und im Fußraum landete (Symbolbild)
© dpa

Ein Autofahrer war laut Polizeiangaben in der Neustadt Richtung Rheinallee unterwegs, als plötzlich sein Handy aus der Halterung fiel und im Fußraum landete (Symbolbild)

Fatale Kettenreaktion in Mainz: Ein heruntergefallenes Handy hat dort einen Auto-Unfall ausgelöst. Dabei ist auch eine unbeteiligte Fußgängerin leicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilte.

Ein Autofahrer war laut Polizeiangaben in der Neustadt Richtung Rheinallee unterwegs, als plötzlich sein Handy aus der Halterung fiel und im Fußraum landete. Der 42-Jährige habe das Handy während der Fahrt aufheben wollen. Dabei habe er "für einen Sekundenbruchteil die Straße aus dem Blick" verloren, so die Polizei.

Fußgängerin leicht verletzt

Das Auto kam von der Fahrbahn ab und krachte in einen geparkten Wagen. Dieser rutschte durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Fußgängerin. Die Frau wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Autofahrer muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. 

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Auf der A66 bei Wiesbaden hat es am Abend einen schweren Verkehrsunfall gegeben.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop