Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Junge überlebt fünf Meter tiefen Sturz in Wiesbaden beinahe unverletzt

Kleines Wunder in Wiesbaden - Junge überlebt fünf Meter tiefen Sturz

Der Notarzt konnte bei dem Jungen nur kleinere Schürfverletzungen feststellen (Symbolbild).
© dpa

Der Notarzt konnte bei dem Jungen nur kleinere Schürfverletzungen feststellen (Symbolbild).

Er hatte großes Glück: In Wiesbaden ist beim Spielen ein Junge in einen fünf Meter tiefen Lichtschacht gefallen - und blieb bis auf ein paar Schürfwunden unverletzt.

Der Sechsjährige hatte beim Spielen offenbar das Gitter eines Lichtschachts an einem Haus angehoben und war dann in die Tiefe gestürzt, so die Feuerwehr.

Rettung durch ein Fenster

Die Eltern und anwesende Bewohner brachen daraufhin ein Fenster und zwei Türen des Gebäudes auf, um an den Schacht zu kommen. Durch das Fenster konnten sie den Jungen dann retten. Der Notarzt stellte anschließend bei dem Kind nur kleinere Schürfwunden fest. Trotzdem wurde er mit seiner Mutter zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.

Sturz aus solcher Höhe oft tödlich

Die Feuerwehrleute hatten sich nach eigenen Angaben bereits auf das Schlimmste eingestellt. An der Einsatzstelle trauten sie dann ihren Augen kaum. Angaben der Feuerwehr zufolge führt ein Sturz aus solcher Höhe in der Regel zu schweren bis tödlichen Verletzungen.

Auch interessant
Auch interessant

Auf einem Karussell hat sich ein sechsjähriger Junge schwer verletzt - passiert…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop