War es Brandstiftung? - Fünf Autos in Flammen in Ober-Olm
Fünf brennende Autos und eine beschädigte Fassade: Gestern Nacht musste die Feuerwehr im Landkreis Mainz-Bingen Autos löschen, die teilweise schon lichterloh in Flammen standen.
Zwei Autos brannten vollständig aus. Die Fassade eines Wohnhauses in der Nähe wurde dadurch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. In der Garage des Hauses standen zwei weitere Autos, die auch beschädigt wurden. Darüber hinaus ein Fahrzeug, das gegenüber auf der Straße geparkt war. Passiert ist das in der Goldschmittstraße in Ober-Olm.
Mehrere Feuerwehren im Einsatz
Der Brand wurde um 2:22 Uhr über Notruf gemeldet. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ober-Olm, Nieder-Olm, Klein-Winternheim und Zornheim rückten aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die beiden PKW bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergriff. Dennoch kam es zu sichtbaren Schäden an der Fassade des Gebäudes sowie an der Garage.
Sechsstelliger Sachschaden
Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge durch das Feuer beschädigt. Der genaue Schaden wird von Experten auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt, jedoch sind konkrete Zahlen erst nach einer vollständigen Sachverständigenbewertung möglich.
Ermittlungen laufen
Die Kriminalpolizei Mainz ermittelt derzeit die Ursache des Feuers. Es wird auch geprüft, ob eine Brandstiftung vorliegt. Die ausgebrannten Fahrzeuge wurden sichergestellt und stehen für weitere Untersuchungen bereit. Die Polizei gibt bisher keine weiteren Details bekannt und betont, dass die Ermittlungen noch in vollem Gange sind.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.