Akkus brennen, Dosen zerbersten - Feuer auf Mülldeponie in Hofheim-Wallau
Dichter schwarzer Rauch, ein Großaufgebot der Feuerwehr und Alarm in den Warn-Apps: In Hofheim-Wallau kämpft die Feuerwehr seit dem Vormittag gegen ein Feuer auf dem Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebs.
Es kam zu starker Rauchentwicklung - mittlerweile ist das Feuer aber unter Kontrolle.
Unklare Brandursache
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren wohl Akkus in Brand geraden - das Feuer griff dann auf Sperrmüll über - Spraydosen explodierten. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit aber noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen, um herauszufinden, wie es zu dem Brand kam. Die Lage ist unter Kontrolle, und eine Gefahr für die Umgebung besteht nicht mehr.
Keine Verletzten und gesicherte Gebäude
Glücklicherweise wurden keine Mitarbeiter des Betriebs verletzt. Die räumliche Abgrenzung der Brandstelle verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile. Die Feuerwehr war mit vielen Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen.
Warnungen an Anwohner
Die Feuerwehr forderte Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Dies geschah über Lautsprecherdurchsagen und Warnsysteme. Trotz der Rauchentwicklung gab es keine Sichtbeeinträchtigung auf den Autobahnen A3 und A66 in der Nähe.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.