EM Quali Volleyballerinnen - Volle Halle am Platz der Dt. Einheit
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft will an diesem Mittwoch (6. August) das Ticket für die Europameisterschaft 2026 im Rückspiel gegen die Schweiz einlösen. Das letzte Qualifikationsspiel bestreitet das Team von Bundestrainer Giulio Bregoli um 19 Uhr in Wiesbaden in der Sporthalle am Platz der Deutschen EInheit. Die Halle ist ausverkauft. 1.200 Fans werden zu dem Spiel erwartet, darunter viele Fans vom heimischen Club VCW.
Showdown gegen die Schweiz in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. „Ich freue mich sehr auf das Spiel in Wiesbaden – Spiele vor heimischem Publikum sind immer etwas Besonderes“, sagt Kapitänin Anna Pogany, die auf große Unterstützung der Fans baut. „Natürlich ist die EM-Quali unser Ziel, gleichzeitig dient uns das Spiel auch als Vorbereitung auf die dann anstehende Weltmeisterschaft.“
Vorfreude auch beim VCW
Auch beim Ausrichter VC Wiesbaden ist die Vorfreude auf das EM-Qualifikationsspiel Anfang August bereits jetzt enorm. „Volleyball hat in unserer Stadt seit Jahrzehnten eine besondere Bedeutung und eine starke Community. Dass wir nun Gastgeber für ein solch hochklassiges, internationales Event sein dürfen, ist eine große Ehre und bestätigt Wiesbaden als wichtigen Volleyball-Standort“, sagt Geschäftsführer Christopher Fetting und ergänzt: „Wir sind stolz darauf, diesen besonderen Sportmoment in unserer Heimatstadt möglich zu machen.”

