Neun Personen betroffen - Schwere Kollision auf der B455
In Wiesbaden kracht es heftig: Auf der B455 zwischen den Abfahrten Heßloch und Naurod ereignete sich am Abend ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten kurz vor 18:00 Uhr. Insgesamt waren neun Personen in den Fahrzeugen, berichtet die Feuerwehr.
Verletzte und Rettungseinsatz
Bei dem Unfall wurde ein Kind schwer verletzt und in ein Krankenhaus in Wiesbaden gebracht. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die restlichen Insassen blieben unverletzt. Aufgrund der vielen betroffenen Personen wurde ein Massenanfall von Verletzten (MANV 10) ausgerufen. Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden und die Freiwilligen Feuerwehren von Naurod, Rambach und Sonnenberg waren im Einsatz. Zusätzlich unterstützten der Rettungsdienst, ein Leitender Notarzt und eine Sofort-Einheit aus dem Rheingau-Taunus-Kreis.
Straßensperrung und Ermittlungen
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B455 vollständig gesperrt werden. Zurzeit gibt es noch keine gesicherten Informationen zur Unfallursache. Auch der Sachschaden ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.