Rheingau Musik Festival 2026 - Ab jetzt gibt`s die Tickets
Die Vorfreude steigt: Jetzt ist der Ticket-Vorverkauf für das Rheingau Musik Festival gestartet.
“Wir bringen die aufregendsten Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit an historische und einmalige Spielorte in dieser wunderbaren Rhein-Main-Region”, sagt Geschäftsführer Marsilius Graf von Ingelheim im Gespräch mit Hit Radio FFH. Das Rheingau Musik Festival ist das größte private Musikfestival in Europa. In diesem Jahr gibt es 158 Konzerte an 26 Spielstätten.
Die Künstler
Mit dem japanischen Pianisten Hayato Sumino hat das Rheingau Musik Festival in diesem Jahr einen herausragenden Artist in Residence gefunden, der in sieben Konzerten seine ganze musikalische Bandbreite von Klassik über Jazz bis hin zu Eigenkompositionen präsentiert. Daneben prägen mit der Trompeterin Lucienne Renaudin Vary, der Geigerin María Dueñas und dem Jazz-Posaunisten Nils Landgren drei weitere Künstlerpersönlichkeiten den gesamten Sommer mit hochwertigen und teils exklusiven Konzertprojekten.
Die Hessenbühne
Eine Bühne für alle: Das ist dieses Jahr die Hessenbühne im Kurpark Wiesbaden. Neben zwei klassischen Konzerten finden hier auch zwei Pop-Konzerte statt: Am 27.7. tritt der britische Singer-Songwriter Tom Odell auf, präsentiert von Hit Radio FFH. Am 26.7. steigt die FFH Night of Pop mit Michael Schulte und Zoe Wees.
Tickets gibt`s im FFH-Ticketshop
Die Veranstaltungsorte
Die Hauptveranstaltungsorte sind Schloss Johannisberg, Kloster Eberbach, Schloss Vollrads und das Kurhaus Wiesbaden. Dazu kommen zahlreiche Kirchen und Weingüter im Rheingau, Taunus und in Wiesbaden. Erstmals nach langer Pause findet auch ein Konzert im Theater Rüsselsheim statt. In der Erlöserkirche in Bad Homburg und im Tattersall in Wiesbaden ist das Rheingau Musik Festival 2026 erstmalig zu Gast.