Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Eintracht-Stürmer Kolo Muani für Fußball-WM nachnominiert

Eintracht-Stürmer nachnominiert - Kolo Muani fährt für Frankreich zur WM

Nachdem er zunächst von Frankreichs Trainer Deschamps nicht berücksichtigt wurde, rückt Kolo Muani für den verletzten Christopher Nkunku nach (Archivfoto).
© Eintracht

Nachdem er zunächst von Frankreichs Trainer Deschamps nicht für die Nationalmannschaft berücksichtigt wurde, rückt Kolo Muani für den verletzten Christopher Nkunku nach (Archivfoto).

Ab sofort hat Eintracht Frankfurt sieben WM-Fahrer: Stürmer Randal Kolo Muani ist für die französische Fußballnationalmannschaft nachnominiert worden. Der Grund: Leipzigs Stürmer Christopher Nkunku musste verletzungsbedingt seine Teilnahme an der WM absagen.

Muani ersetzt damit den aktuell besten Torschützen der Bundesliga. Der 23-jährige Angreifer befindet sich derzeit mit der Eintracht in Japan und wird am Donnerstagmorgen bei der Nationalmannschaft in Doha eintreffen. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagt: "Randal hat sich die Nominierung durch seine guten Leistungen zuletzt verdient. Wir sind sehr glücklich, ihn bei uns zu haben. Das Turnier kann dazu beitragen, dass er den nächsten Schritt in der Entwicklung nimmt. Wir freuen uns."

Nkunku: Verstauchung im Knie

Der Frankfurter Angreifer hatte bislang zwei Kurzeinsätze in der Nationalmannschaft. Christopher Nkunku hatte sich am Dienstag verletzt. Bei einem Zweikampf mit seinem Teamkollegen Eduardo Camavinga (Real Madrid) zog sich der mit zwölf Toren derzeit beste Bundesliga-Stürmer eine Verstauchung im linken Knie zu, teilte der französische Fußball-Verband nach radiologischen Untersuchungen am späten Dienstagabend mit.

Sieben Adler bei der WM dabei

Neben Kolo Muani sind auch Daichi Kamada für Japan, Kristijan Jakic für Kroatien, Djibril Sow für die Schweiz und Jesper Lindström für Dänemark nominiert. Für das DFB-Team sind Mario Götze und Kevin Trapp im Einsatz.

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt hat am Freitag eine Doppel-Leihe zur kommenden Saison…

Eintracht Frankfurt hat Elias Baum langfristig an sich gebunden. Wie der…

Der Nachwuchsverteidiger Dario Gebuhr wechselt von Eintracht Frankfurt zum…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop