Nachrichten > Sport >

Kickers Offenbach trauert um OFC-Legende Hermann Nuber

Hermann Nuber ist tot - Kickers Offenbach trauert um Vereinsikone

Wie Kickers Offenbach soeben bestätigte, ist Hermann Nuber am heutigen Montag gestorben. "Der OFC trauert um den größten Spieler, den Kickers Offenbach je als Mannschaftskapitän, Leader und Persönlichkeit erleben durfte.", hieß es in der offiziellen Stellungnahme des Vereins.

Hermann Nuber wurde 87 Jahre alt und spielte seine ganze Karriere bei den Kickers. Sein Spitzname war "eiserne Hermann", bis heute gilt er als die größte Identifikationsfigur des Regionalligisten. 429 Spiele bestritt der gebürtige Offenbacher für seinen Heimatverein. 

Rudi Völler: "Das größte Offenbacher Fußball Idol aller Zeiten ist heute von uns gegangen."

„Das größte Offenbacher Fußball-Idol aller Zeiten ist heute von uns gegangen. Der OFC und auch ich persönlich haben Hermann Nuber viel zu verdanken. Hermann war bei den Kickers mein A-Jugendtrainer, und er hat mich besonders geprägt. Seine Arbeiter-Mentalität und sein unglaublicher Wille machten ihn zur Vaterfigur eines ganzen Vereins. Auch in Leverkusen trägt man heute Trauer angesichts der Fan-Freundschaft zwischen Bayer 04 und dem OFC.“, sagte Rudi Völler nach der Todesnachricht. 

Stütze des Bundesliga-Aufstiegs

Hermann Nuber war Teil der Mannschaft, die 1959 das Endspiel um die deutsche Meisterschaft gegen Eintracht Frankfurt verlor. 1968 galt er als Vater des Erfolges rund um den ersten Bundesliga-Aufstieg.In den Jubeltrauben nach dem geglückten Aufstieg überklebten die Fans die Schilder der Bieberer Straße mit der Aufschrift „Hermann-Nuber-Allee“. 

Auch interessant
Auch interessant

Die Offenbacher Kickers spielen in der kommenden Saison wieder im DFB-Pokal. Der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop