Eintracht Frankfurt e.V. - Moritz Theimann neuer Vizepräsident
Der Stammverein Eintracht Frankfurt e.V. hat einen neuen Vizepräsidenten. Moritz Theimann, der bisher Geschäftsführer des e.V., der ProSports GmbH sowie der Event GmbH, wird damit das Präsidium verstärken.
Mit Moritz Theimann sitzt ein weiteres jahreslanges Eintracht-Mitglied im Präsidium. Der 41-Jährige ist seit etwa 20 Jahren Mitglied bei Eintracht Frankfurt und seit 2010 Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Eintracht Frankfurt ProSports GmbH. 2012 übernahm Theimann als Geschäftsführer im Bereich Marketing & Kommunikation bei Eintracht Frankfurt e.V. Mitte des Jahres 2022 kam noch die Tätigkeit als Geschäftsführer der Event GmbH dazu, alle Aufgaben wird er nach Vereinsangaben weiterführen.
Fischers Wunsch nach einem Vizepräsidenten
Auf Vorschlag von Präsident Peter Fischer wurde Moritz Theimann von Verwaltungsrat und Wahlausschuss in getrennten Sitzungen jeweils einstimmig zum neuen Vizepräsidenten ernannt. "Das rasante Wachstum des Vereins auf mittlerweile über 120 000 Mitglieder und mehr als 100 hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringt neue Anforderungen und Aufgaben mit sich. Gleichzeitig müssen die Verzahnung und Zusammenarbeit mit der ebenfalls wachsenden Fußball AG fortgeführt und intensiviert werden", erklärte Fischer.