Darmstadt 98 ist nach dem 2:0-Sieg gegen den FCK wieder Tabellenführer
2:0-Sieg gegen Kaiserslautern - Darmstadt zurück an Tabellenspitze
Darmstadt 98 hat die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert! Die Südhessen gewinnen ihr Heimspiel gegen Kaiserslautern mit 2:0 nach einem Doppelpack von Filip Stojilkovic.
Nach dem kleinen Tief in Form von zwei Niederlagen zuletzt, sind die Lilien damit wieder zurück in der Erfolgsspur. Trainer Torsten Lieberknecht hatte im Vorfeld bereits verletzungsbedingte Ausfälle angekündigt - tatsächlich fehlte schließlich nur Mathias Honsak wegen Adduktorenproblemen.
Müller wieder in Startelf
Außerdem rückte im Vergleich zum 1:3 in Bielefeld Jannik Müller in die Startelf - dafür nahm Isherwood auf der Bank Platz. Auch Fabian Schnellhardt saß vorerst draußen, denn Matthias Bader begann im Mittelfeld.
Winterneuzugang Stojilkovic trifft doppelt
Der schweizerisch-serbische Winterneuzugang Filip Stojilkovic glänzte mit zwei Treffern in der 36. und 43. Minute. Vor 17 650 Zuschauern am ausverkauften Böllenfalltor erlebte FCK-Coach Dirk Schuster, der mit Darmstadt einst von der 3. in die 1. Liga durchmarschiert war, einen bitteren Abend an alter Wirkungsstätte.
Torsiello mit Großchance zum 3:0
Gewohnt stürmisch ging es das Team von Trainer Torsten Lieberknecht an. Beim ersten Gegentor hatte der FCK Pech, da Stojilkovics Kopfball von Hendrick Zuck abgefälscht wurde. Zudem hatte Marlon Ritter in der 24. Minute knapp am Darmstädter Gehäuse vorbei geköpft. Nach einem langen Pass von Phillip Tietz gelang Stojilkovic dann kurz vor der Pause das 2:0. Tietz hätte unmittelbar nach dem Wechsel beinahe das 3:0 gemacht. Dennoch mussten die Hausherren gegen harmlose Lauterer nicht mehr um den Sieg bangen. Fabio Torsiello traf in der Nachspielzeit noch den Pfosten für die Lilien.
Als Spitzenreiter in Länderspielpause
Die Südhessen liegen nun zwei Punkte vor dem 1. FC Heidenheim und drei vor dem Hamburger SV. Der FCK ist bereits zehn Zähler hinter dem HSV zurück, nachdem der Aufsteiger aus den letzten sechs Spielen nur vier Punkte holte. Als Tabellenführer geht es somit jetzt für Darmstadt 98 in die Länderspielpause.